Audio Wenn Boote fliegen lernen

Die Bootschaft - Segeln als Podcast25.10.19 17:58 Uhr

+++ Wenn Boote fliegen lernen +++ Foiling verleiht Flügel +++ Plotter ruinieren unser räumliches Vorstellungsvermögen von Michael Hölzen

Dauer: 00:30:51 Lachst Du dich manchmal auch schlapp? Über die Jugend, die nur noch auf ihr Handy starrt, und dabei gerne auch mal gegen einen Laternenpfahl läuft? Dann habe ich jetzt schlechte Nachrichten für dich! Auf dem Segelboot ist es vielleicht gar nicht so viel anders. da starren wir nämlich auf unser GPS-System mit dem wir so mühelos navigieren können. Könnte es also sein, dass wir gar nicht so weit entfernt sind von der Generation Handy? Eine Wissenschaftsstudie hat genau das untersucht. Nimmt unser räumliches Vorstellungsvermögen ab, je mehr wir GPS-Tracking und elektronische Karten in Anspruch nehmen? Außerdem: Segeln - nur fliegen ist schöner. Ist jetzt aber zusammen zu haben, wenn das Boot nämlich dank Foiling abhebt. Warum die Geschichte des Foiling 80 Jahre lang eine des Scheiterns war, und unter welchen absurden Bedingungen dann das Schweben über dem Wasser den Americas Cup revolutionierte, das erfahrt ihr in Episode #029 von “Die Bootschaft”.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Die Bootschaft - Segeln als Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Bootschaft - Segeln als Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Wenn Boote fliegen lernen

Podcast Download - Folge Wenn  Boote fliegen lernen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wenn Boote fliegen lernen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Bootschaft - Segeln als Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.