Audio Episode 4 Die Kraft zum Handeln, kommt aus dem Handeln selbst!

Beende deine offenen Baustellen Podcast25.10.19 18:01 Uhr

Episoden zum Buch: "Beende deine offenen Baustellen!" von Dieter M. Hörner von Dieter M. Hörner

Dauer: 00:16:24

"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst. Fange damit an!Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich!"  Johann Wolfgang von Goethe

Eine wichtige Lebensregel habe ich glücklicherweise schon früh begriffen. Ich besuchte zu Beginn meiner Selbstständigkeit einige Seminare über die Kraft des Unterbewusstseins. Ich weiß nicht mehr, welches Seminar, und welcher  Trainer, oder Trainerin  es war, dem ich diese Einsicht verdanke, wüsste ich es, würde ich ihr oder ihm einen Dankesbrief schreiben. Was ich schon als sehr junger Mann lernen durfte, lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: 

"Geh die Sache an, beginne, mach die ersten Schritte und du wirst die Kraft dazu haben!" 

Diese einfache, fast schon simple Devise hat mich in jungen Jahren enorm motiviert, Dinge anzugehen, tatkräftig in Angriff zu nehmen und die allermeisten erfolgreich zu Ende zu bringen. Im Nachhinein betrachtet war diese Erkenntnis für mich persönlich nützlicher als jede andere gute Lehre, die ich in den letzten Jahrzehnten habe hören und lernen dürfen. 

Wäre ich nicht vollkommen überzeugt davon gewesen, dass ich durch mein Handeln irgendwie und von irgendwo her die Kraft und die Fähigkeiten für das was ich begonnen habe bekomme, hätte ich wahrscheinlich nicht die Hälfte von dem, was ich in meinem Leben zustande gebracht habe, jemals angefangen, geschweige denn zu Ende gebracht. 

Gerade bei schwierigen Situationen, Lebensmomenten und Entscheidungen hat mir diese Lebensregel enorm geholfen. Indem ich Anfangs darauf vertraute, daran Glaubte, daran Glauben wollte. 

Mit der Zeit erkannte ich, dass es wie Magie ist, die in Gang kommt, sobald ich mich entscheide Dinge in Gang zu bringen. Jegliche Baustellen, die in meinem Leben durch mein Zutun, oder auch durch mein nicht Handeln, mein Wegducken, mein Abwarten entstanden sind, habe ich mit diesem Prinzip beendet und gelöst oder auch erlöst...

Ich nenne es heute so: "Das Genie wird beim Tun wach!"

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie es sein kann, dass der Akt des Handelns jene Kraft entstehen lässt, die für das notwendig ist, was du in Gang gebracht hast? Wie erklärt sich das?... 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Beende deine offenen Baustellen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Beende deine offenen Baustellen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dieter M. Hörner

MP3 online hören: Episode 4 Die Kraft zum Handeln, kommt aus dem Handeln selbst!

Podcast Download - Folge Episode 4 Die Kraft zum Handeln, kommt aus dem Handeln selbst! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 4 Die Kraft zum Handeln, kommt aus dem Handeln selbst! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dieter M. Hörner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Beende deine offenen Baustellen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.