Audio Eure Fragen mit Daniel Duddek: zum Thema WIE STÄRKE ICH MEINE KINDER?

ELTERNgespräch Podcast24.10.19 03:00 Uhr

Daniel Duddek von "Starke Kinder. Starke Zukunft" über Resilienz von ELTERN

Dauer: 24:26:00 Einmal im Monat wird aus ELTERNgespräch: ELTERNgespräch – Eure Fragen! Das Konzept? Ihr fragt, wir suchen nach Antworten für euer Problem oder Thema. Wir, das sind in dieser Folge Julia und Daniel Duddek – der als Vater, Autor, Pädagoge, Podcaster und Familien-Coach jede Menge Expertise mitbringt! Denn heute geht es um Fragen, die sich mit den Themen Resilienz und Selbstbehauptung beschäftigen. Und auf diesem Gebiet kennt sich Daniel bestens aus: Mit seinem Coaching, seinen Büchern und seinem Podcast "Starke Kinder. Starke Zukunft." zeigt er, wie wir Kinder und Jugendliche für ihr Leben stärken können. Und um folgende Fragen geht es heute: - Was bedeutet eigentlich 'Resilienz'? - Wie kann man Kindern beibringen, gefährliche Situationen zu erkennen, ohne ihnen dabei Angst zu machen? - Was bestärkt Kinder darin, in bestimmten Situationen "Nein" zu sagen? - Müssen Kinder unangenehme Situationen auch mal aushalten? - Wie kann man sensiblen Kindern mit niedriger Frustrationstoleranz helfen? - Wodurch lässt sich das Selbstwertgefühl eines Kindes stärken? - Wie vermittelt man Kindern Wege, Auseinandersetzungen und Konflikte gewaltfrei zu lösen?
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes ELTERNgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ELTERNgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© ELTERN

MP3 online hören: Eure Fragen mit Daniel Duddek: zum Thema WIE STÄRKE ICH MEINE KINDER?

Podcast Download - Folge Eure Fragen mit Daniel Duddek: zum Thema WIE STÄRKE ICH MEINE KINDER? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Eure Fragen mit Daniel Duddek: zum Thema WIE STÄRKE ICH MEINE KINDER? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © ELTERN Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ELTERNgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.