Audio Wochenendausflug nach Papenburg

Op jück: Unterwegs in Köln, NRW und der ganzen Welt Podcast23.10.19 09:42 Uhr

Maritime Auszeit mit Werftbesuch und Freilichtmuseum von Bettina Blaß/Timo Stoppacher

Dauer: 00:13:38 Klingt erst einmal nicht nach großem Abenteuer: Ein Wochenende in Papenburg. Tatsächlich geht es in dem niedersächsischen Städchen auch eher beschaulich zu. Trotzdem gibt es dort einiges zu sehen. Hauptattraktion der Stadt ist natürlich die Meyer-Werft. Dort werden Kreuzfahrtschiffe für die großen Anbieter gebaut - und das seit Generationen. Hier erfährt man auch, wie künftig der Umweltschutz verbessert werden wird. Und man kann sich die neustesn Trends ansehen. Wenn Ihr Interesse am Thema Kreuzfahrt habt: Auf opjueck.de gibt es dazu viele Texte - auch mit Tipps zu Landausflügen.
Außerdem hat Papenburg ein Freilichtmuseum, die Von Velen Anlage. Dort kann man sich anschauen, wie früher hier Geld verdient wurde - mit Torfstecherei nämlich. Und man erfährt, wie arm die Menschen damals waren, und wie sich ihr Lebensstandard langsam entwickelt hat. In der Stadt selbst gibt es nette Cafés, Hotels und Restaurants. Dazu liest du auch auf opjueck mehr. Bist du bei Twitter? Wir haben dort die wichtigsten Tweets zum Wochenendtrip zusammengefasst. Verbinde dich doch dort mit uns.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Op jück: Unterwegs in Köln, NRW und der ganzen Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Op jück: Unterwegs in Köln, NRW und der ganzen Welt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Bettina Blaß/Timo Stoppacher

MP3 online hören: Wochenendausflug nach Papenburg

Podcast Download - Folge Wochenendausflug nach Papenburg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wochenendausflug nach Papenburg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bettina Blaß/Timo Stoppacher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Op jück: Unterwegs in Köln, NRW und der ganzen Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.