Feiste Bücher 15: Tupoka Ogette

Feiste Bücher 15: Tupoka Ogette

von Tupoka Ogette
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Für alle, die Lust am Lesen haben
SilviF
Hamburg

Beschreibung

vor 2 Jahren
Ich bin weiß. Und in mir steckt ziemlich viel Rassismus. Egal, für wie aufgeklärt ich mich bisher immer gehalten habe. Wie sehr wir alle rassistisch sozialisiert sind, hat mir das nur 131-Seiten-lange Arbeitsbuch der Anti-Rassismus-Trainerin Tupoka Ogette schmerzlich deutlich gemacht. Für alle Schwarzen und PoC-Hörer*innen möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen, weil das N-Wort vorkommt. Tupoka Ogettes Buch "Exit Racism. Rassismuskritisch denken lernen" lege ich jeder und jedem zwischen 14 und 104 ans Herz. Denn für Aha-Momente ist es nie zu spät!Es geht nicht darum, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, sondern um Erkenntnis. Und die hilft hoffentlich, etwas zum Besseren zu verändern.„Exit Racism. Rassismuskritisch denken
lernen“ ist im Unrast-Verlag erschienen und kostet 12,80 Euro.Tupoka Ogette hat übrigens ihren eigenen Podcast "Tupodcast" gestartet. Hört mal rein! Und hier noch zwei Links, in denen sie auf YouTube selbst zu Wort kommt: https://www.youtube.com/watch?v=LgL2xEEXncUhttps://www.youtube.com/watch?v=V0tetwQbm98

Folge direkt herunterladen
15
15
:
: