Audio TolkCast 020 – Sonderfolge – Das Tolkien Seminar 2019

TolkCast (Der Tolkien Podcast)20.10.19 08:39 Uhr

Unterhaltsamer Bericht zum Tolkien Seminar 2019 in Jena zum Thema "Macht und Autorität in Tolkiens Werk" inklusive fachlich versierte Interviews und Tipps im Umgang mit Schwiegermüttern und anderen Drachen. von Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.

Dauer: 02:03:35 Damit hätte der Hexenkönig nie gerechnet. Und wir auch nicht. Schwuppdiwupp kommt eine Sondersendung des TolkCast. Eigentlich wollten wir in der regulären November Ausgabe über das Tolkien Seminar 2019 in Jena sprechen. Es ging um nichts Geringeres als Macht und Autorität. Ausgestattet mit zwei Mikrofonen, wollten wir für Euch ein paar Stimmen sammeln. Daraus wurde eine Sondersendung mit über zwei Stunden Laufzeit. Zu Beginn gehen Annika und Tobias auf das Seminar im Ganzen ein. Wenn Ihr also nicht wisst, was das Seminar ist, kein Problem. Neben der persönlichen Meinung, sowie den Meinungen einiger Gäste, kommt auch der diesjährige Organisator Thomas Honegger zu Wort. Es gibt zwar keine Vorträge in ganzer Länge, dafür legt Martin Sternberg dar, was es mit dem Adel im Auenland auf sich hat, Christine Vogt-William erklärt kurz, wie man sich im Gespräch mit Drachen verhalten sollte und natürlich führt Allan Turner in einem kurzen Interview seine These aus: Warum die Hobbits wohl für den Brexit wären. Wir wünschen Euch mit dieser Folge eine schöne Zeit. Wir freuen uns immer über eine Bewertung bei iTunes, aber noch mehr über Euer Feedback zur Sendung. Solltet ihr der Ansicht sein, dass die Sendung zum Seminar zu trocken ist, dann hier der ultimative TolkCast-Pro-Tipp: Jedes Mal einen heben, wenn Annika in dieser Folge "spannend" sagt! ;)
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes TolkCast (Der Tolkien Podcast), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den TolkCast (Der Tolkien Podcast) Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: TolkCast 020 – Sonderfolge – Das Tolkien Seminar 2019

Podcast Download - Folge TolkCast 020 – Sonderfolge – Das Tolkien Seminar 2019 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. TolkCast 020 – Sonderfolge – Das Tolkien Seminar 2019 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast TolkCast (Der Tolkien Podcast) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.