Audio Die Woche im Rückspiegel 42-19: Alte vs. neue PC, Microsoft vs. Lizengo, Stadia vs. xCloud

Dr. Windows Podcast20.10.19 08:34 Uhr

Topthema: Microsoft zieht gegen Billig-Lizenzen vor Gericht von Martin Geuß

Dauer: 00:17:20 Antreten zum Duell heißt es beim Rückblick auf die Kalenderwoche 42. Zu Anfang der Woche habe ich ein kleines Plädoyer für die Anschaffung eines neuen PC veröffentlicht, kurz darauf habe ich aber auch gezeigt, was man aus einem vergleichsweise alten Rechner noch rauskitzeln kann, wenn man ihn ein wenig modernisiert.
Mit dem zweiten Duell habe ich nur als Beobachter zu tun: Microsoft will juristisch gegen die von Lizengo unter anderem via Edeka vertriebenen Windows- und Office-Lizenzen vorgehen, weil man Beweise gefunden haben will, dass diese aus nicht autorisierten Quellen stammen.
Außerdem stehen sich mit Project xCloud und Google Stadia zwei Gamestreaming-Dienste gegenüber. Während xCloud diese Woche in die Preview gestartet ist, hat Google den Start von Stadia final terminiert, den Nutzern aber auch ein paar Kröten serviert, die sie zu Beginn schlucken müssen.
Alle drei Duelle gibt's an dieser Stelle nochmal zum Nachhören und ich hoffe, ihr habt Spaß daran.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Dr. Windows, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dr. Windows Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

www.drwindows.de

MP3 online hören: Die Woche im Rückspiegel 42-19: Alte vs. neue PC, Microsoft vs. Lizengo, Stadia vs. xCloud

Podcast Download - Folge Die Woche im Rückspiegel 42-19: Alte vs. neue PC, Microsoft vs. Lizengo, Stadia vs. xCloud online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Woche im Rückspiegel 42-19: Alte vs. neue PC, Microsoft vs. Lizengo, Stadia vs. xCloud MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: www.drwindows.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dr. Windows abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.