Audio Rolf Seelmann-Eggebert - Journalist und Autor des Buches "In Hütten und Palästen"

hr-iNFO Das Interview Podcast19.10.19 17:40 Uhr

Rolf Seelmann-Eggebert - Journalist und Autor des Buches "In Hütten und Palästen" von Mariela Milkowa

Dauer: 00:22:49 Er nennt sich manchmal der Königsfritze, denn er ist der Adelsexperte schlechthin: Rolf Seelmann-Eggebert. 40 Jahre lang hat er für die ARD über die europäischen Könighäuser berichtet. Kaum einer kam den Royals so nahe wie er. Was viele nicht wissen: Angefangen hat der NDR-Journalist Ende der 60er Jahre als Westafrika-Korrespondent für die ARD, wo er vor allem als Krisen- und Kriegsreporter im Einsatz war. Von Afrika bis in den Buckingham-Palace in London war es also ein langer Weg. Über sein Reporterleben berichtet der heute 82jährige in seinem Buch „In Hütten und Palästen“, dass er zusammen mit seiner Tochter Adele geschrieben hat. Mariela Milkowa hat Rolf Seelmann-Eggebert auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und das Interview mit Ihm auf der ARD-Bühne geführt.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts hr-iNFO Das Interview, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Das Interview Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Rolf Seelmann-Eggebert - Journalist und Autor des Buches "In Hütten und Palästen"

Podcast Download - Folge Rolf Seelmann-Eggebert - Journalist und Autor des Buches "In Hütten und Palästen" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Rolf Seelmann-Eggebert - Journalist und Autor des Buches "In Hütten und Palästen" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Das Interview abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.