Audio Sich anpassen? - Mach dich nicht klein!

Soul to go Podcast19.10.19 07:00 Uhr

Sich anpassen? - Mach dich nicht klein! von Andrea Morgenstern

Dauer: 00:14:13 Mach dich nicht klein, nur um irgendwo reinzupassen. Dieser Spruch hat mich gerade über einige Situationen in meinem Leben reflektieren lassen.
Da ist zum Beispiel meine Begeisterungsfähigkeit, die mich früher oft zu der Frage brachte: ist es jetzt angebracht, meine Freude auszudrücken? Gerade im Umkreis von Menschen, die nicht deine Stimmung teilen, eher kritisch oder oft missmutig sind, können Zweifel an den eigenen Gefühlen getriggert werden. Sollte ich lieber nicht so gut drauf sein, meinen Erfolg teilen, den ich gerade selbst so feiere…mich einfach der Stimmung anpassen? Bewusst oder unbewusst entscheiden wir dann oft aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus und machen uns lieber kleiner, um nicht aufzufallen.
Das kann ganz schön anstrengend sein. Doch kann es sein, dass gerade diese Unbequemlichkeit zu unserer Komfortzone geworden ist? Denn dann fühlt sich das Anpassen oft leichter an, als dein volles Licht zu zeigen, in deinem vollen Potential zu leben.  
Meiner Meinung nach ist diese Angst vor dem eigenen Potential einer der Gründe, dass wir nicht so handeln, wie wir gerade fühlen. Wir zeigen uns nicht in unserer vollen Liebe und Freude – aus Angst vor der eigenen Größe.
Ein spannendes Thema, zu dem mich sehr deine Meinung interessiert! In welchen Situationen lässt du dein volles Licht nicht strahlen? Bei welchen Menschen machst du dich klein? Lass mich wissen, was du darüber denkst und schreib mir gern  in den Kommentaren unter dem Blogpost (andrea-morgenstern.com/anpassen-mach-dich-nicht-klein) oder als Direktnachricht auf Instagram.
Alles Liebe Andrea 
Meine nächsten Retreats auf Teneriffa: 
*Sound and Silence Retreat (November 2019):  https://andrea-morgenstern.com/sound-and-silence-flowsisters-retreat/*Let go and Let in Retreat (Dezember 2019): https://andrea-morgenstern.com/let-go-and-let-in-flowsisters-retreat/

Lust mir zu folgen?Blog | andrea-morgenstern.comYoutube | www.youtube.com/user/007morgensternFacebook | @MorgensternAndreaInstagram | @andrea_morgenstern 
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Soul to go, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Soul to go Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

http://andrea-morgenstern.com/kontakt/

MP3 online hören: Sich anpassen? - Mach dich nicht klein!

Podcast Download - Folge Sich anpassen? - Mach dich nicht klein! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sich anpassen? - Mach dich nicht klein! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: http://andrea-morgenstern.com/kontakt/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Soul to go abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.