Audio AfA #22 Komoren

Afrika für Almans Podcast18.10.19 08:22 Uhr

AfA #22 Komoren von Frederic Julian Tillmanns

Dauer: 00:32:19

Die Union der Komoren liegt vor der ostafrikanischen Küste und besteht aus drei Hauptinseln Grand Comore, Anjouan und Mohéli. Innerhalb des Komoren-Archipel gibt es aber noch eine weitere Insel die zwar zum Überseegebiet Frankreichs zählt, aber seit jeher eng mit den Komoren verbunden ist: Mayotte.

Es ist also Drama vorprogrammiert in der heutigen Afrika für Almans Episode. 

Im Episodenbild findet ihr links den höchsten Punkt, den über 2300m hohen Vulkan Karthala. Neben den klassischen Themen Geographie, Geschichte, Politik und Wirtschaft geht es zum Ende der Folge um die historische Swahili-Gesellschaft (s. Rechts im Episodenbild). Diese vernetzten afrikanischen Städte am indischen Ozean bildeten zwischen dem 9. und 16. Jahrhundert eine Hochkultur des Handels und die Komoren waren hierbei aufgrund ihrer zentralen Lage von großer Bedeutung.




55 Länder. 55 Folgen. 55 Wochen.

  • Erfahrt mehr über Afrika für Almans (https://www.afrikafueralmans.de/).   

  • Und unterstütze uns via Steady (https://steadyhq.com/afrikafueralmans) oder PayPal (https://www.paypal.me/afrikafueralmans).   

Facebook   Instagram   Spotify   Apple Podcast   YouTube

Musik: Fay Guevara

Foto:  National Maritime Museum, London

Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Afrika für Almans, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Afrika für Almans Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

AfA - Der Podcast

MP3 online hören: AfA #22 Komoren

Podcast Download - Folge AfA #22 Komoren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. AfA #22 Komoren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: AfA - Der Podcast Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Afrika für Almans abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.