Audio Impuls- und Emotionskontrolle

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast Podcast18.10.19 03:00 Uhr

In unserer heutigen #Podcast Folge widmen wir uns wieder einem Hörer/innen Wunsch . Eine ganz liebe und treue Hörerin (liebste Grüße liebe A. ) hat sich gewünscht, dass wir mal etwas zum Thema "Impuls- und Emotionskontrolle" aufnehmen. Wie...

In unserer heutigen #Podcast Folge widmen wir uns wieder einem Hörer/innen Wunsch .
Eine ganz liebe und treue Hörerin (liebste Grüße liebe A. ) hat sich gewünscht, dass wir mal etwas zum Thema "Impuls- und Emotionskontrolle" aufnehmen.
Wie kann man sich in Situationen (die einen zum Rasen bringen weil sie nicht so laufen, wie sie sollen) beruhigen?

Wer kennt sie nicht, die Situationen, in denen wir komplett überreagieren und einfach unsere Gefühle nicht mehr kontrollieren können?
Manchmal fühlen wir uns in einem Streit so wütend und unterlegen, dass wir plötzlich unkontrolliert weinen müssen, oder wir rasten wegen eines Autofahrers vor uns komplett aus...
Hinterher ist uns immer klar, dass die Situation unsere Reaktion hätte eigentlich gar nicht erklären können und wir "Drüber" waren, aber in der Situation selbst können wir uns nicht einkriegen...
Oder können wir es doch?
KLARO können wir das, aber vielleicht müssen wir außerhalb dieser "Triggertsituationen" mit dem Training beginnen .
Komm einfach gleich mit rein in unsere COACHINGBANDE-Runde und lass uns gemeinsam mal über das Thema nachdenken .

Und was gibt es sonst noch:

1) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

2) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Astrid Kellenbenz & Susanne Henkel

MP3 online hören: Impuls- und Emotionskontrolle

Podcast Download - Folge Impuls- und Emotionskontrolle online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Impuls- und Emotionskontrolle MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Astrid Kellenbenz & Susanne Henkel Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.