Audio Die Welt zu einem besseren Ort machen: Björn Lampe von betterplace.org

WasHeldenTun Podcast02.10.19 03:00 Uhr

#69 Seit seiner Kindheit möchte Björn die Welt z… von Dominik Hoffmann

Dauer: 00:41:56 #69 Seit seiner Kindheit möchte Björn die Welt zu einem besseren Ort machen. Mit dem was Björn macht, trägt er definitiv seinen Teil dazu bei. Björn ist im Vorstand der gut.org. Die gut.org ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft und betreibt mit betterplace.org die größte Spendenplattform in Deutschland. In 11 Jahren wurden 30.000 Projekte in 185 Ländern mit über 80 Mio. Euro unterstützt. Aktuell sind Klima- und Umweltschutz beliebte Projektfelder. Darüber hinaus gibt es viele Kategorien, zum Beispiel aus den Bereichen Bildung, Kinder & Jugendliche oder Tiere, deren individuelle Projekte finanzielle Unterstützung benötigen. Als gemeinnützige Organisation wird somit tatsächlich ein Ort geschaffen, an dem aus vielen guten Taten Veränderung und etwas Großes entsteht. Jeder kann seinen ganz persönlichen Teil dazu beitragen, die Welt besser zu machen. Was du aus dem Gespräch mit Björn mitnimmst: - Online-Marktplatz: Menschen die sich engagieren möchten, mit Menschen zusammenbringen, die Unterstützung brauchen. - Unterstütze den Bereich, der dir am Herzen liegt und dort wo du dir eine Veränderung wünschst. - Stichwort CO2-Steuer: Große Veränderungen gehen über die Gesetzgebung - Zugleich kann jeder tätig werden, damit wir eine Chance haben die Klimakatastrophe abzuwenden. - Es geht nicht um kurzfristige Entscheidungen, sondern um Weitblick - Nachhaltiges Handeln als Wirtschaftsmotor ist möglich - Lass dich inspirieren durch TedTalks, Konferenzen etc., um in die Veränderung zu kommen Hier geht’s zu betterplace: https://www.betterplace.org/de https://www.facebook.com/betterplace.org https://www.instagram.com/betterplace_org/ Hat dir die Folge mit Björn gefallen? Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes: bit.ly/BewertungWasHeldenTun Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten, schreib mir per direct message oder direkt unter den Post zur Folge. Du findest mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit mir in Verbindung zu setzen. Danke sehr, dass du da bist. Cheers hero, Dominik.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes WasHeldenTun, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WasHeldenTun Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Die Welt zu einem besseren Ort machen: Björn Lampe von betterplace.org

Podcast Download - Folge Die Welt zu einem besseren Ort machen: Björn Lampe von betterplace.org online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Welt zu einem besseren Ort machen: Björn Lampe von betterplace.org MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WasHeldenTun abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.