Audio 237 - Susanne von Dobschütz - Von der Angestellten zur Unternehmerin

Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben16.10.19 05:00 Uhr

237 – Susanne von Dobschütz – Von der Angestellten zur Unternehmerin    Susanne ist gelernte Physiotherapeutin mit vielen Ausbildungen. Hat an einer Privatschule unterrichtet und in verschiedenen Praxen gearbeitet gehabt. Durch eine...

237 – Susanne von Dobschütz –
Von der Angestellten zur Unternehmerin   

Susanne ist gelernte Physiotherapeutin mit vielen Ausbildungen. Hat an einer Privatschule unterrichtet und in verschiedenen Praxen gearbeitet gehabt.

Durch eine Krankheit ist sie zum Thema Gesundheit in ganz neuer Form gekommen, auch z.B. durch eine Ausbildung im Bereich der orthomolekularen Medizin.

So ist sie von der „leitenden Physio“ zu einer erfolgreichen Unternehmerin geworden.

Sie ist verheiratet, hat einen kleinen Sohn und bezeichnet die Geburt und die Schwangerschaft als eines ihrer Highlights im Leben.
Sie ist naturinteressiert und liebt Tiere und hat ihre Sportbegeisterung in ihr Leben und den Beruf integriert.  

 

Privat kannst du sie oft treffen beim Bouldern und Reiten.
Oder auch bei Netzwerktreffen und Veranstaltungen zur Persönlichkeitsentwicklung

 

****
Lerne Susanne doch schon mal hier im Interview kurz kennen.  
*****

Der Pitch von Susanne ist:

 

Susanne ist in der Gesundheits-, Sport- und Fitnessbranche tätig und zeigt anderen Mama´s, wie sie sich ein Geschäft nebenher aufbauen können und von zu Hause aus Arbeiten können.  

 

 

Welche 3 praktischen Tipps hat Susanne aus ihrer Praxis für dich?


Bringe eine Grundstruktur in deinen Alltag, analog wie bei einem Kind.
So kennst du deine freien Zeiten und deine Aktivitätszeiten besser und du bleibst flexibel durch diese einfache Organisation.  

Nicht jeder Tag läuft rund.
Führe ein Danke– und Freudebuch, wo du diese Dinge reinschreibst, die dir an diesem Tag gut gelungen sind, oder für die du dankbar bist. So kannst du hier immer nachlesen und dich wieder nach einem solchen unrunden Tag neu motivieren. Diesen Tipp hat sie von Bodo Schäfer übernommen und ist hellauf begeistert dazu.


Wenn du ein Ziel hast – gebe nie auf.
Auch wenn andere sagen: "das schaffst Du doch eh nie" 

 

 

Welche Verbindung hat Susanne zu Frau & Geld und womit und wie verdient sie ihr Geld?

 

Ihr Einkommen bezieht sie aus dem Network Marketing, dies ist ein Selbstläufer geworden.

So kann sie gesund alt werden und das Leben auch noch im Alter genießen. Dies ist eine ideale Altersvorsorge.

 

 

Was ist die Marketing Geheimwaffe von Susanne und wie ist ihr Marketing aufgebaut?

Das ist ihre Begeisterung für die sehr guten Produkte und die sie von ihren Kunden zurückbekommt. Und das hat ihr dieses Business auch ermöglicht, für ihr Kind, Familie und andere Aktivitäten da sein zu können.   

 

 

Welchen Tipp hat Susanne für dich, wenn du dein Einkommen deutlich erhöhen willst?

Als Angestellter: würde das ja fast nur gehen mit doppelt so viel arbeiten.
Doch das ist sicher nicht erstrebenswert.

Für das Network Marketing ist sicher der beste Tipp: dranbleiben.

 

 

Was war der schlimmste Moment für Susanne, ihr größter Fehler, bzw. Ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?

 

Durch die Veränderung von der angestellten Physiotherapeutin zur selbständigen Unternehmerin hatte sie zunächst viele Freunde verloren, die diesen Wandel nicht verstehen konnten.

Das hat sie zuerst traurig gemacht, aber dadurch wusste sie dann, wer ihren  wahren Freunde sind.

 

 

Wie wichtig ist für Susanne Geld und macht Geld sie glücklich?

Für Susanne ist Geld nicht so wichtig, aber das was sie damit tun kann.

 

Verändert Geld den Charakter?
In ihren Augen zeigt Geld den Charakter.

 

 

Wie trifft Susanne ihre Entscheidungen?      
Welche Entscheidungsfindungsstrategie hat sie?
Wie geht sie an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?


Susanne denkt absolut lösungsorientiert. Denn es gibt immer eine Lösung

 

 

Wie bekommt Susanne ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff?
Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat, etwas zu tun, was getan werden muss?

Sie trinkt dann ein FAB und hört gute Musik.
Das bringt sie immer in Stimmung

 

 

Wie hat Susanne es geschafft, Ihre Leidenschaft zu finden

 

Sie bleibt immer sich selbst und erinnert sich, was ihr Spaß macht.
Mache das, was dir Spaß macht und mit dem du etwas hinterlassen kann auf der Welt

 

 

Welche Werte sind für Susanne wichtig?

- Wertschätzung

- Mitgefühl

- Naturverbundenheit

- Respekt

 

 

Was hat Susanne ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

 

Sie dachte immer, dass man sehr viel investieren muss.
So hat sie lange gelernt, einfach Angestellte zu sein.
Die Selbständigkeit hat viel Mut erfordert in ihr.

 

Was bedeutet Erfolg für Susanne?

Am Abend mit einem guten Gefühl ins Bett zu gehen.


Was sind die drei Stärken von Susanne?

Ihre positive Grundenergie, ihre Fähigkeit gut zuzuhören, andere Menschen motivieren zu können.

 

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Susanne begleitet? 

Wenn es dich nicht zum Lächeln bringt, dann ändere es.
If it doesn´t make you smile - change it

 

 

Was war der beste Rat, den Susanne bekommen hat?

Der Tipp von Amata und ihre Empfehlung sich selbständig zu machen.
Sonst würde sie heute ihr Leben nicht so genießen können.


Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Susanne persönlich einen hohen Mehrwert? 

 

Facebook und Instagram, als gute Kontaktquelle für die Onlinearbeit.
Sie selbst macht jedoch noch lieber in der Offlinewelt Kontakte durch gemeinsame Aktivitäten wie ein Seminarbesuch oder anderes.

 

Was ist die beste Buchempfehlung von Susanne?


Die Macht der Empfehlung von Jim Mac Menter  

 

Go Pro – 7 Schritte zum Network Marketing Profi
von Eric Worre 
https://amzn.to/2IV4YLL

 

 

 

Welchen „letzten Tipp“ gibt dir Susanne mit auf den Weg? 

 

Wenn du einen Traum hast, sei mutig und verfolge diesen solange, bis du angekommen bist.

 

Wie kann man Susanne am Besten erreichen?

Für ein persönliches Treffen, nutze doch die Möglichkeit den Create Success Powerday am 2. November in der Nähe von München zu besuchen.
Susanne freut sich dich kennenzulernen.
www.powerday.life

Ansonsten hier auch ihre Kontaktdaten:

Susanne von Dobschütz

Kaffeeberg 20, Holzhausen

86456 Gablingen


Mobilnummer Susanne: +49 176 32648261. Sie freut sich auf deinen Anruf.
Webseite von Susanne: https://susanne-v-dobschuetz.flp.de
Emailadresse Susanne: Susanne.v.Dobschuetz@gmx.de

Facebook Fanseite: https://www.facebook.com/S.v.Dobschuetz.Business/

 

 

 

Nachzulesen und Nachzuhören auch in meinem Blog:
https://amatabayerl.de/237-von-der-angestellten-zur-unternehmerin-interview-mit-susanne-von-dobschuetz

 

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

***

Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld, bei dem sich alles um das Thema mehr Zeit, mehr Geld, mehr Lebensqualität dreht.

Bist Du (angehende) Unternehmerin, Selbständig, Powerfrau, Visionärin oder willst einfach nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und MEHR vom Leben? Träumst Du von einem selbstbestimmten - erfüllten - finanziell freiem Leben?
Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich!

In informativen Solofolgen mit sofort umsetzbaren Tipps, sowie spannenden Interviews zeige ich dir die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Unternehmerinnen. Du lernst in Experten-Interviews wie Menschen erfolgreich geworden sind und wie sie erfolgreich bleiben.

Einschalten – Zuhören - Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

Links zu Amata:

# Facebook Gruppe: Finanzielle Freiheit für Powerfrauen https://www.facebook.com/groups/finanziellefreiheitpowerfrauen/

# meine Fanpage in facebook https://www.facebook.com/amatabayerl.de/

# Instagram https://www.instagram.com/frau_und_geld/

# meine Homepage www.amatabayerl.de hier kannst Du auch ein kostenfreies Strategiegespräch anfordern.

# youtube „Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

Oder Du hast Lust mit deiner Vision viele Menschen zu erreichen, dann starte doch Deinen eigenen Podcast, ich empfehle Dir Tom Kaules seine Podcast Meisterschule https://bit.ly/2lJBYux

Meine Bitte: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann hinterlasse mir doch eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Kanal. Einfach auf der Seite https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2  auf die entsprechende Folge klicken und bewerten.

Wenn Du noch keinen Podcast Player auf Deinem Handy hast, dann geh auf
www.subscribeonandroid.com/amata.libsyn.com/rss Es werden 15 Player angeteigt – wir empfehlen: Podcast App by Player FM Abonniere meinen Podcast  

auf itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/amatas-podcast/id1268020081?mt=2

für Android-Nutzer: Player FM https://player.fm/series/amatas-podcast

Kooperationen / Vortragsrednerin

 

Du willst Amata als Speaker erleben? Du möchtest, dass Amata Bayerl auf Deinem nächsten Event, Deiner Konferenz oder einer Messe dein Publikum inspiriert und begeistert? Dann nimm Kontakt zu uns auf

Du möchtest Interviewgast in Amatas Erfolgs Podcast werden und hast eine erfolgreiche Geschichte mit Mehrwert für unsere Zuhörer? Dann schicke uns doch kurz einen 2- bis 5-Zeiler (bitte nicht mehr) über das, was Du machst, was Dein Background ist und womit Du Dich präsentieren möchtest. Bitte sende diese Mail an info@amatabayerl.de oder benutze das Kontaktformular. Wir melden uns dann zur weiteren Absprache.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Amata Bayerl

MP3 online hören: 237 - Susanne von Dobschütz - Von der Angestellten zur Unternehmerin

Podcast Download - Folge 237 - Susanne von Dobschütz - Von der Angestellten zur Unternehmerin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 237 - Susanne von Dobschütz - Von der Angestellten zur Unternehmerin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Amata Bayerl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Amata’s Erfolgspodcast Frau & Geld – Der Podcast für ein residuales Einkommen und ein erfülltes Leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.