Audio UFO Streik Sonntag in München und Frankfurt

Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH Podcast15.10.19 09:00 Uhr

<p>#187 - UFO Streik am Sonntag 20.10.2019 startet um 6 Uhr bis 11 Uhr. Aber es kann auch zu nicht angekündigten Streiks kommen.  <a href="https://ufo-online.aero/de/themen/lhconcern.html"><b>#lhconcern</b></a> – alles rund um den Konflikt mit dem... von Lars Corsten

#187 - UFO Streik am Sonntag 20.10.2019 startet um 6 Uhr bis 11 Uhr. Aber es kann auch zu nicht angekündigten Streiks kommen.  #lhconcern – alles rund um den Konflikt mit dem LH-Konzern und den dementsprechenden Streiks findet ihr in den nächsten Wochen an dieser Stelle.

Lufthansa hat noch keine Flugplanänderungen veröffentlicht, und anscheinend und sie ignorieren diesen geplanten Streik sogar. Diese Situation ist komplizierter als man denkt.

Sollte der Streik tatsächlich stattfinden, hätten Passagiere auf annullierten Flügen evtl. Anspruch auf EU261-Entschädigung. Flugstornierungen im Voraus berechtigen die Passagiere zu einer Entschädigung, es sei denn, der Flug wird mindestens 14 Tage im Voraus storniert.

Werden Flüge innerhalb einer Woche storniert wird es nicht als "außergewöhnlicher" Umstand angesehen. Passagiere können so wohl eine Entschädigung von 250-600 EUR verlangen.

Die Forderungen der UFO:

Lufthansa / Lufthansa CityLine

Anpassung des Gehalts der Flugbegleiter um 1,8% (Lufthansa) bzw. 2,0% (Lufthansa CityLine).

Germanwings

Umsetzung des Teilzeit-Tarifvertrags für das Kabinenpersonal von 2016, der trotz Verhandlung bis heute noch nicht umgesetzt sei. Ähnlich verhalte es sich mit einer nicht umgesetzten Altersversorgung bei der Eurowings.

Sunexpress Deutschland

Einen Tarifvertrag für Sunexpress Deutschland. Dort herrschen laut Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO die niedrigsten Einkommen im ganzen Konzern. Gefordert wird eine Gehaltserhöhung in Höhe von insgesamt 5%.


Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst!

Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung.

Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe& folgen Sie uns auf Facebook.




Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

℗ & © 2019 Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH

MP3 online hören: UFO Streik Sonntag in München und Frankfurt

Podcast Download - Folge UFO Streik Sonntag in München und Frankfurt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. UFO Streik Sonntag in München und Frankfurt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ℗ & © 2019 Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.