Audio 60 Minuten mit: Rechtsanwalt Martin J. Warm – Teil 1

Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere Podcast14.10.19 08:00 Uhr

Wenn Dein Arbeitgeber Dich los werden will, kann er Dir "Päckchen schnüren" und Dir z. B. Aufgaben geben, von denen er weiß, dass Du sie ätzend findest oder gar nicht schaffen kannst. Über die fiesen Tricks auf beiden Seiten, sprechen wir im Interview. von Heiko Link

Worauf würde ein Fachanwalt für Arbeitsrecht bei Arbeitgebern achten, wenn er selbst auf Jobsuche wäre? Der Rechtsanwalt Martin J. Warm aus Paderborn hat den ein oder anderen Punkt in petto, der sich über Stellenanzeige und Firmenhomepage nicht mal so eben rauskriegen lässt. Von daher ergänzen Martin und ich uns ganz prächtig. ;-) In dieser Podcast-Episode sprechen wir auch darüber, was ein guter, anwaltlicher Rat kostet und wann es wahrscheinlich zu spät ist, um noch eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Anhand von Fallbeispielen gehen wir durch, wie fies Arbeitgeber und Arbeitnehmer zuweilen miteinander umgehen, wenn sie den jeweils anderen möglichst geschmeidig loswerden möchten. Da heißt es: Augen auf beim Arbeitsvertrag! Denn je offener der gehalten ist, umso leichter kann ein Arbeitgeber Dich vergraulen, wenn's mal hart auf hart kommt. Genau wie bei der Jobsuche lohnt es sich auch hier, beim Aufgabenbereich möglichst konkret unterwegs zu sein.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 60 Minuten mit: Rechtsanwalt Martin J. Warm – Teil 1

Podcast Download - Folge 60 Minuten mit: Rechtsanwalt Martin J. Warm – Teil 1 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 60 Minuten mit: Rechtsanwalt Martin J. Warm – Teil 1 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.