Audio Folge 6 - Florence - Holzner: "Ich brenne dafür, etwas im Bildungsbereich weiter zu bringen"

Auf einen Kaffee Podcast14.10.19 08:40 Uhr

Dieses Gespräch fand  spontan in Wien statt. Mein… von Matthias Jung

Dauer: 00:35:04 Dieses Gespräch fand  spontan in Wien statt. Meine Frau und ich kennen Florence Holzner und ihren Mann Reini schon seit Jahren über die "Offene MentorInnen Akademie" im Anschluss an Frithjof Bergmann, den "Ur-Vater" von New Work. Bei unserem Besuch in der österreichischen Hauptstadt wollten wir neben Tourismus und gemeinsamen Unternehmungen auch das Projekt "Colearning Wien" kennenlernen, ein Bildungsprojekt für Mädchen und Jungen, das auf dem in Österreich exisiterenden Privileg aufsetzt, Kinder auch zuhause unterrichten zu dürfen. Florence, "Flo", ist Mitinitiatorin dieses Projekts und mit Leidenschaft dort tätig. Bei der Besichtigung des beeindruckenden Projekts im Markhof erfahren wir, dass Flo für ihre Arbeit dort nicht bezahlt wird. Ihre Antwort in einem Satz: "Alternative Schulen können bei uns nur mit ehrenamtlicher Tätigkeit überleben. Wenn ich es nicht mache, dann macht es niemand - und dieses so wichtige Bildungsprojekt wird dann nicht voran getrieben." Spätestens in diesem Gespräch reift der Gedanke, mit Flo ein Podcast-Gespräch aufzuzeichnen und diesen Überlegungen genauer nachzugehen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Auf einen Kaffee, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Auf einen Kaffee Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Folge 6 - Florence - Holzner: "Ich brenne dafür, etwas im Bildungsbereich weiter zu bringen"

Podcast Download - Folge Folge 6 - Florence - Holzner: "Ich brenne dafür, etwas im Bildungsbereich weiter zu bringen" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 6 - Florence - Holzner: "Ich brenne dafür, etwas im Bildungsbereich weiter zu bringen" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Auf einen Kaffee abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.