Audio Folge 24 - Kohlrouladen

Null Sterne Deluxe Podcast14.10.19 03:00 Uhr

Rolls dir selbst, Baby! von Damian Rother

Rouladen können ja auf die verschiedenste Art und Weise fabriziert werden, indem man Fleisch, Fisch oder eben Kohl mit einer Füllung veredelt und dies dann aufrollt oder aufwickelt und in einem Fond oder einer Sauce schmort. Wie so viele Begriffe aus der Kochwelt, so stammt auch der Begriff „Roulade“ aus dem Französischen und kommt vom Verb „rouler“, also rollen und genau das ist es ja auch, was man am Ende mit seinem Essen macht, bevor es in den Topf oder die Pfanne kommt. Letztlich ist das eine ganz einfache Aktion, die aber Kochanfängern oft unnötigerweise kompliziert erscheint. Beim heutigen Rezept werden wir es ganz schlicht und simpel halten, weil ich nach dem Rollen des Wirsings noch nicht einmal ein Kochgarn oder ähnliches verwenden werde, damit die Roulade zusammenhält. Den Wirsing werden wir einfach durch das Braten in der Pfanne durch die erzeugte Hitze verschweissen, so dass komplizierte Wickeltechniken komplett entfallen. Genau das richtige also für diesen Podcast!
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Null Sterne Deluxe, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Null Sterne Deluxe Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Folge 24 - Kohlrouladen

Podcast Download - Folge Folge 24 - Kohlrouladen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 24 - Kohlrouladen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Null Sterne Deluxe abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.