Audio Mit den Augen dirigieren

DRS - Musikmagazin Podcast12.10.19 08:03 Uhr

Die gebürtige New Yorkerin Karina Canellakis hat beim Dirigieren zwar eine Partitur vor sich liegen. Blickt aber kaum je hinein. "Ich habe dieses Repertoire im Blut", sagt sie. Und betont, wie wichtig es ist für sie, den Augenkontakt mit den Orchester .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12955872:00:00 Die gebürtige New Yorkerin Karina Canellakis hat beim Dirigieren zwar eine Partitur vor sich liegen. Blickt aber kaum je hinein. "Ich habe dieses Repertoire im Blut", sagt sie. Und betont, wie wichtig es ist für sie, den Augenkontakt mit den Orchestermusikern nicht zu verliern. So formt sie die Musik, nicht nur mit den Händen und natürlich nach genauem Studium der Partitur. Wir haben sie in Paris nach dem Eröffnungskonzert mit dem Orchestre de Paris getroffen. Ausserdem in der Sendung: - Mehr als der bekannte Feuertanz: Ballettmusik von Emanuel de Falla - Das Muschelhorn in der Musik und in der Kunst
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes DRS - Musikmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Musikmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Mit den Augen dirigieren

Podcast Download - Folge Mit den Augen dirigieren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mit den Augen dirigieren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Musikmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.