Audio Du hast uns deine Welt geschenkt

frohundmunter Podcast11.10.19 13:51 Uhr

Im Oktober feiert die Kirche das Erntedank-Fest. In der neuen Folge von frohundmunter spreche ich mit Tonja Capiello und Laura Cárdenas Krenz über das Verhältnis von Mensch und Schöpfung und darüber wie Eltern mit ihren Kindern ihrer Verantwortung für di von Richard Schu-Schätter

Dauer: 01:10:37 Im Oktober feiert die Kirche das Erntedank-Fest. In der neuen Folge von frohundmunter spreche ich mit Tonja Capiello und Laura Cárdenas Krenz über das Verhältnis von Mensch und Schöpfung und darüber wie Eltern mit ihren Kindern ihrer Verantwortung für die Mitgeschöpfe gerecht werden können. Tonja Capiello hat uns noch eine kleine Linkliste zum Thema zusammengestellt. Schaut mal hier: Das Institut für Theologische Zoologie und seine Projekte: www.theologische-zoologie.de www.kapuzinerklostergarten.de www.schoepfung-erfahren.de www.facebook.com/fitzev/ Mensch-Tier-Beziehung: https://www.katholisch.de/artikel/23001-fuer-eine-neue-theologische-sicht-auf-tiere Naturverbundenheit / Beispiel: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Telgte/3993945-Brueder-Grimm-Schule-in-Telgte-Wir-und-die-Baeume Was kann ich tun?: https://www.fussabdruck.de/ https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/klima-und-luft/klimawandel/06740.html https://www.greenpeace.de/themen/klimawandel/klimaschutz/die-zehn-wichtigsten-tipps-was-sie-fuer-das-klima-tun-koennen

weiter lesen


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes frohundmunter, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den frohundmunter Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 frohundmunter-podcast.de

MP3 online hören: Du hast uns deine Welt geschenkt

Podcast Download - Folge Du hast uns deine Welt geschenkt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Du hast uns deine Welt geschenkt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 frohundmunter-podcast.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast frohundmunter abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.