Audio DIE WAHRHEIT ÜBER PERFEKTIONISMUS

The Inside Job Podcast11.10.19 15:43 Uhr

Warum Perfektionismus das ineffizienteste Verhalten ist und wie Du damit aufhören kannst von Timo Heß

Dauer: 00:22:30

Bist du jemand, der deine Kreationen endlos optimiert und es schwer hat, sie in die Welt zu bringen? Beeinträchtigt der Perfektionismus und das Zögern Ihre Produktivität?

 

Gehörst Du auch zu den Menschen, die ewig brauchen, bis sie ein Projekt endlich veröffentlichen? Die ewig optimieren und tüfteln und verbessern und dabei kaum produktiv sind?

 

Ich kann das gut verstehen. Mein Business und alles, was ich darin tue, liegt mir auch sehr am Herzen und ich habe hohe Ansprüche. Qualität ist mir wichtig. Und doch habe ich festgestellt, dass ich immer dann am wenigsten effektiv und effizient bin, wenn ich in eine Art Perfektionismus verfalle. 

 

Und „Falle“ ist hier das beste Wort, denn der Perfektionismus fängt und sperrt Dich ein. Natürlich nur, wenn Du das mit Dir machen lässt. 

 

Du glaubst nicht, dass Du zu den Perfektionisten gehörst? Es kann sein, dass Du gar nicht bemerkt hast, wie Du in die Falle getappt bist. 

 

In der ersten Folge der zweiten Staffel meines Podcasts geht es deshalb um die drei gängigsten Arten echten Perfektionismus’ - und wie Du aus dem Teufelskreis des ewigen Optimierens rauskommst!

Hinterlasse einen Kommentar unter: https://www.hesstext.de/podcast-aktuell



Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts The Inside Job, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den The Inside Job Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Timo Heß

MP3 online hören: DIE WAHRHEIT ÜBER PERFEKTIONISMUS

Podcast Download - Folge DIE WAHRHEIT ÜBER PERFEKTIONISMUS online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. DIE WAHRHEIT ÜBER PERFEKTIONISMUS MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Timo Heß Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast The Inside Job abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.