Audio adhibeo - Mobilitätskonzepte der Zukunft

adhibeo - der Wissenschaftspodcast der Hochschule Fresenius Podcast02.09.19 11:48 Uhr

Ein Gespräch mit Prof. Dr. Sabine Hammer von Hochschule Fresenius

Dauer: 17:45:00 02. September 2019 - Digitalisierung und Automatisierung erreichen auch die Cockpits: Taxis und Busse sind teilweise schon fahrerlos unterwegs. Nun haben MAN Truck & Bus, DB Schenker und die Hochschule Fresenius ein mehrjähriges Forschungsprojekt abgeschlossen, in dem es um elektronisch gekoppelte LKW - so genannte "LKW-Platoons" ging. Im hinteren Fahrzeug sitzt zwar noch ein Fahrer, sein LKW wird aber vom ersten "gezogen". Was bedeutet das eigentlich für den Beruf des Fahrers? Was macht das mit dem Mensch, wenn er immer mehr Aufgaben vom Fahrzeug abgenommen wird? Wir haben uns mit Prof. Dr. Sabine Hammer unterhalten, die von Seiten der Hochschule Fresenius federführend an dem Projekt beteiligt war. Sie ist Professorin für Sozialforschung. Das Gespräch können Sie in unserer zweiten Podcast-Folge "adhibeo - Der Wissenschaftspodcast der Hochschule Fresenius" hören.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes adhibeo - der Wissenschaftspodcast der Hochschule Fresenius, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den adhibeo - der Wissenschaftspodcast der Hochschule Fresenius Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hochschule Fresenius

MP3 online hören: adhibeo - Mobilitätskonzepte der Zukunft

Podcast Download - Folge adhibeo - Mobilitätskonzepte der Zukunft online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. adhibeo - Mobilitätskonzepte der Zukunft MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hochschule Fresenius Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast adhibeo - der Wissenschaftspodcast der Hochschule Fresenius abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.