Audio Mietenwahnsinn - Mietenwatch Berlin veröffentlicht Studie

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast10.10.19 11:44 Uhr

Klaus Wowereit prägte vor 15 Jahren den Slogan, Berlin sei „arm, aber sexy“. Die Menschen, die dadurch angelockt wurden, veränderten die Stadt und Berlin wurde zur Stadt der Reichen. Und dies belegt nun auch eine Studie der Initiative Mietenwatch. von Tagesaktuelle Redaktion (Radio Corax, Halle)

Dauer: 13:11:00 Klaus Wowereit prägte vor 15 Jahren den Slogan, Berlin sei „arm, aber sexy“. Die Menschen, die dadurch angelockt wurden, veränderten die Stadt und Berlin wurde zur Stadt der Reichen. Und dies belegt nun auch eine Studie der Initiative Mietenwatch. Die hat den den letzten eineinhalb Jahren fast 80.000 Wohnungsangebote für Berlin ausgewertet - es ist die bislang umfassendste Untersuchung von Neu- und Wiedervermietungspreisen in Berlin. Vor allem in den Innenstadtbezirken sind die Mieten demnach für die Mehrheit nicht mehr leistbar. Berlin ist unbezahlbar geworden - das ist das Resultat der Studie.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Mietenwahnsinn - Mietenwatch Berlin veröffentlicht Studie

Podcast Download - Folge Mietenwahnsinn - Mietenwatch Berlin veröffentlicht Studie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mietenwahnsinn - Mietenwatch Berlin veröffentlicht Studie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.