Audio 132# Wie Social Media unsere Rollenbilder prägt I Talk mit Anne von Plan International Deutschland

The Wonderwoman Podcast09.10.19 22:00 Uhr

132# Wie Social Media unsere Rollenbilder prägt I Talk mit Anne von Plan International Deutschland von Daniela Batista dos Santos

Dauer: 00:59:53
Am 11. Oktober ist Welt-Mädchentag. Zu diesem besonderen Anlass habe ich mich mit der lieben Anne von Plan International Deutschland getroffen. Plan International setzt sich sehr stark für Kinder ein und legt immer mehr den Fokus darauf auch speziell Mädchen zu empowern und sie über ihre Rechte aufzuklären. Anne ist in Deutschland für den Social Media Bereich zuständig und klärt ganz besonders im Bereich "Gleichberechtigung" auf. Dazu hat sie und ihr Team eine Umfrage zum Thema "Rollenbilder auf Social Media" gestartet und die Ergebnisse haben mich doch sehr überrascht. 

In dieser Folge erfährst du...... wie Social Media unser Bild von Mann und Frau prägt.... wie wichtig es ist, dass Social Media Akteure sich über ihre Verantwortung bewusst sind... und ausserdem nimmt sie uns mit in die Arbeit einer Hilfsorganisation. 

Ich bin gespannt zu hören was du aus der Folge für dich mitgenommen hast. Teile es gerne auf Instagram @dani.batistadossantos mit mir in den Kommentaren. Ich freue mich darauf!

Anne´s Buchempfehlung"The Summer before the dark" von Doris Lessing

Mehr über Plan International DeutschlandWebseite: https://www.plan.deInstagram: https://www.instagram.com/planinternationaldeutschland/Twitter: https://twitter.com/PlanGermany

  Women Support

Ich freue mich sehr, wenn du mich dabei unterstützt den Podcast für noch mehr Frauen sichtbarer zu machen, damit auch sie davon profitieren und ihr Leben zum positiven verändern können. Teile gerne den Podcast mit deinen Freunden, Familie, auf Social Media oder hinterlasse eine Bewertung auf iTunes. 




  Community: Hier geht es zur Wonderwoman Community auf Facebook, um dich mit anderen tollen Ladies in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich auszutauschen.  

https://www.facebook.com/groups/1601447803485334/

 


  Wonderwoman Letter:

 Alle Wonderwoman News gekoppelt mit einer großen Portion Liebe erhältst du jeden Monat im  Wonderwoman Letter. Hier kannst du dich anmelden: http://eepurl.com/cpty1v

 

 

  Wonderwoman Love – Inspiration direkt auf dein Handy:

 Ab jetzt erhältst du jeden Montag zum Wochenstart, Inspiration und Liebe für dein Alltag. 

Melde dich per E-Mail kostenlos an. Mehr darüber erfährst du hier: 


 

 Möchtest du mehr über mich und The Circle of Wonderwomen erfahren? 

 Dann lass uns auf Social Media connecten.

  Instagram: https://www.instagram.com/dani.batistadossantos/

  Pinterest: https://www.pinterest.de/thecircleofwonderwomen/

  Facebook: The Circle of Wonderwomen


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts The Wonderwoman Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den The Wonderwoman Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Daniela Batista dos Santos

MP3 online hören: 132# Wie Social Media unsere Rollenbilder prägt I Talk mit Anne von Plan International Deutschland

Podcast Download - Folge 132# Wie Social Media unsere Rollenbilder prägt I Talk mit Anne von Plan International Deutschland online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 132# Wie Social Media unsere Rollenbilder prägt I Talk mit Anne von Plan International Deutschland MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Daniela Batista dos Santos Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast The Wonderwoman Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.