Audio Folge 102 Der Charisma Experte - Interview Guido Bonau Teil 1

Neandertaler Talk - Dein Podcast von Mann zu Mann -10.10.19 02:00 Uhr

Was ist Charisma und wie wichtig ist es für einen Mann? Guido spricht mit Matthias über das Geheimnis von wahrer Charisma als Geschäftsmann, Lebenspartner und Vater ist. von Matthias derBieri

Dauer: 21:15:00

Guido Bonau ist von der Ausbildung her Diplom-Ingenieur. Nach seiner beeindruckenden Karriere, die ihn von Siemens über Motorola bis hin zu Mittelstandsunternehmen führte, ist er 2004 als Vertriebsvorstand von der Karriereleiter abgestiegen und hat sich selbstständig gemacht. 2007 hat er sein eigenes Trainingsinstitut gegründet, das er 2019 verkauft hat.

Heute ist er einer der TOP-Experten in Deutschland zum Thema „Charisma“. (www.charisma.jetzt)

Shownote-Fragen an Guido Bonau:

1. Was ist das Buch (oder die Bücher), das Du am meisten geschenkt hast, und warum? Oder welche ein bis drei Bücher, die dein Leben stark beeinflusst haben?

Björn Leimbach - Männlichkeit leben
David Deida - Der Weg des wahren Mannes
Paulo Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts
Kollegah - Das ist Alpha!

*Amazon-Links

2. Welcher Kauf von 100 US-Dollar oder weniger hat Ihr Leben in den letzten sechs Monaten (oder in letzter Zeit) am positivsten beeinflusst? Meine Hörer lieben Besonderheiten wie Marke und Modell, wo Sie sie gefunden haben usw.

Die "Native American Flute" in Tonlage A von Thomann.
Ich spiele oft diese Flöten beim Meditieren. Die Flöten aus Holz werden schnell feucht und können maximal 15 Minuten gespielt werden. Die genannte Flöte ist eine Neuentwicklung aus Kunststoff und lässt sich quasi unbegrenzt spielen. Eine neue Dimension für mich.
Bezugsquelle: https://bit.ly/2ZjiXjJ

3. Wie hat ein Misserfolg oder scheinbarer Misserfolg Dich für den späteren Erfolg geschliffen? Hast du einen „Lieblingsfehler“ von dir?

Hmmm... in meiner Midlife-Crisis hatte ich eine 20 Jahre jüngere Freundin, ein wunderschönes Model. Ich habe mich damals zum Deppen gemacht, nur um diese "Göttin" nicht zu verlieren. Das konnte nicht gut gehen...
Ich bin ihr heute sehr dankbar, ich habe - im Nachhinein betrachtet - sehr viel gelernt.

4. Wenn Du irgendwo eine gigantische Werbetafel mit irgendetwas haben könntest - metaphorisch gesprochen, eine Botschaft an Millionen oder Milliarden ausgeben - was würde das bedeuten und warum? Es könnten ein paar Wörter oder ein Absatz sein.

"Du bist so gut, wie du bist."

5. Was ist eine der besten oder lohnendsten Investitionen, die Du jemals getätigt haben? (Könnte eine Investition von Geld, Zeit, Energie usw. sein)

Einmalig: Definitiv der Besuch von Björns "Herzenskrieger".
Rituell wiederkehrend: Jedes Jahr der Besuch von "Wacken" mit meinen zwei besten Freunden und meinen drei Söhnen.

6. Was ist eine ungewöhnliche Angewohnheit oder eine absurde Sache, die Du liebst?

:-))) Heavy Metal! Und Festivals!

7. Welcher neue Glaube, Verhalten oder Gewohnheit hat Dein Leben in den letzten fünf Jahren am meisten verbessert?

Die Entdeckung meiner Männlichkeit. Alpha sein.

8. Welchen Rat würdest Du einem klugen, motivierten Mann geben, der gerade in die „reale Welt“ eintritt? Welchen Rat sollte er ignorieren?

Mein Rat: Mann, sei du selbst! Geh in die Männerwelt! Steh für das, was dir wichtig ist! Geh keine Kompromisse ein!
Welchen Rat sollte er ignorieren? Nun, alles was darauf zielt, die Erwartungen von anderen (Gesellschaft, Frauen) zu erfüllen! Denn: Scheiß auf "Political Correctness", die hat nur ein Ziel: Dich zu entmannen! 

9. Was sind schlechte Empfehlungen, die Du in Deinem Beruf oder Fachgebiet hörst?

"Sei nicht so aggro!"
"Man kann doch über alles reden!"
"Frauen und Männer sind gleich!"

10. Bei was hast Du in den letzten fünf Jahren besser gelernt, Nein zu sagen (Ablenkungen, Einladungen usw.)? Welche neuen Erkenntnisse und / oder Ansätze haben geholfen? Irgendwelche anderen Tipps?

Nun... tatsächlich bei allen Gelegenheiten. Sei es geschäftlich, erotisch, oder wenn ich um Hilfe gebeten werden. Ich kenne meine Ziele und meinen Weg, und heute weiche ich nicht mehr davon ab.

Kontakt:
guido@bonau.de
www.charisma.jetzt


Shownote Neandertaler Talk:

In der Kindheit von Matthias Bieri ist er von den Urmenschen den Neandertaler, Superhelden, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrmänner begeistert gewesen. Sie strahlten Männlichkeit und Heldentum aus. Als Scheidungskind suchte er männliche Idole die ihr Herz ihrer Vision und Werte anführten und die Menschen insbesondere Frauen und Kinder mit ihrer Männlichkeit zu gute kamen. Besonders als Jugendlicher versuchte er den Mädchen und Frauen zu gefallen und hat bemerkt, dass insbesondere die "selbstbewussten" scheinbar männlichen Jungs bevorzugt wurden. Aber sein Umfeld hat ihm suggeriert, dass der trainierte, kochende und frauenverehrende Nice Guy der Mann der Träume für die Frauen ist. Doch sein Herz und Gefühl sagte nur ein herzlicher Soldat kann ein richtiger Vater sein. Er wusste jedoch nicht, wie Nahe er der Wahrheit der Männlichkeit war. Also schulte er sein Herz und Unterbewusstsein zu seinem Ur-Wesen. Denn er war auf der FALSCHE Männlichkeit aufgesessen. Inspiriert von Björn Leimbach, Denys Scharnweber, Orando Owen, Maximilian Pütz, Marc A. Pletzer, Thomas Frei, Markus Habermehl "Panzerknacker", Arsim Muslija aber auch Steve Jobs und Verena F. Birkenbihl ist er auf die echte Essenz der Männlichkeit gestossen. Den das Herz des Mannes ist das stärkste was es gibt. Die Vision und Werte des Mannes bestimmen wie er sein Leben in seiner authentischen und herzlichen Männlichkeit lebt und wie er im Business, in der Beziehung und Sex klar ist. Das leben eine Mannes ist mit Mentoren bestückt und braucht immer wieder Initationen und Abenteuer um sein Leben im "Mann sein" zu entwickeln, wachsen und zu gestalten Dabei steht die Vision und Klarheit der Werte im Fokus so das er danach inbrünstig und schöpferisch lebt. Ein Mann braucht das Abenteuer um sich und seine männliche Energie und Männlichkeit zu spüren und leben zu können. Das Testosteron ist das wichtigste Hormon eines Mannes. Dieses gilt es zu leben in der ganzen positiven Art. Ja, als Mann bist du ein aggressives und körperliches Wesen. Diese männlichen Attribute, die Männlichkeit, können positiv im Business, in der Beziehung und Sex gelebt werden. Matthias Bieri freut es dich bei deinem Mann-zu-Mann Podcast begrüssen zu können. Gratis 20Min Coaching zum Thema Männlichkeit, Business, Beziehung und Sex.

Link: https://calendly.com/derbieri-coaching/20min_frei

Kontakt: info@derbieri.com
https://www.derbieri.com/Kontakt.php

Auf:
ITunes:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/neandertaler-talk-dein-podcast-von-mann-zu-mann/id1449888976

Spotify:
https://open.spotify.com/show/58AavfhtQZXLILAKIuzgC5

Aber auch bei UPSPEAK mit direkt Kommunikation über die entsprechende Folge oder Q/A: https://www.upspeak.de/de/matthiasbieri

#Mann #Mannsein #Männlichkeit #Neandertaler #Talk #Podcast #Werte #Vater #derBieri #Matthias #Bieri #Herz #Krieger #Genuss #Abenteuer #Vision #Leben #Liebe #Erfolg #Weiblichkeit #Zen #Mutter #vaterliebe #mutterliebe


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Neandertaler Talk - Dein Podcast von Mann zu Mann -, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Neandertaler Talk - Dein Podcast von Mann zu Mann - Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Matthias Bieri

MP3 online hören: Folge 102 Der Charisma Experte - Interview Guido Bonau Teil 1

Podcast Download - Folge Folge 102 Der Charisma Experte - Interview Guido Bonau Teil 1 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 102 Der Charisma Experte - Interview Guido Bonau Teil 1 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Matthias Bieri Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Neandertaler Talk - Dein Podcast von Mann zu Mann - abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.