Audio Johannes Knapp und Serge Vuille - Zwei junge Querdenker am Ruder

Musik unserer Zeit Podcast09.10.19 18:00 Uhr

Anfang des Jahres wurde der Perkussionist Serge Vuille zum neuen künstlerischen Leiter des Ensemble Contrechamps in Genf. Diese Saison übernimmt der Cellist und Musikwissenschaftler Johannes Knapp das Zepter beim Collegium Novum Zürich. Was bedeutet e .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14305824:00:00 Anfang des Jahres wurde der Perkussionist Serge Vuille zum neuen künstlerischen Leiter des Ensemble Contrechamps in Genf. Diese Saison übernimmt der Cellist und Musikwissenschaftler Johannes Knapp das Zepter beim Collegium Novum Zürich. Was bedeutet es heute, ein Ensemble für Neue Musik zu leiten? Die neuen künstlerischen Leiter Johannes Knapp (Collegium Novum Zürich) und Serge Vuille (Ensemble Contrechamps) sind um die dreissig, mögen das Experimentelle und sind überzeugt: Neue Musik soll nicht nur im elitären Konzertsaal stattfinden, sondern neue Orte und Präsentationformen erobern. Und: sie soll diverser werden. Die Visionen für ihre Orchester müssen aber nicht nur ins heutige digitale Zeitalter passen und an kollaborative und zunehmend transdiszplinäre Praxen anknüpfen, sondern wollen auch dem Repertoire und der langjährigen Tradition ihrer Ensembles gerecht werden. Wie Knapp und Vuille diese Herausforderung meistern, erzählen sie im Interview.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Musik unserer Zeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Musik unserer Zeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Johannes Knapp und Serge Vuille - Zwei junge Querdenker am Ruder

Podcast Download - Folge Johannes Knapp und Serge Vuille - Zwei junge Querdenker am Ruder online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Johannes Knapp und Serge Vuille - Zwei junge Querdenker am Ruder MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Musik unserer Zeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.