Audio Sebastian Herkner

SWR1 Leute in Baden-Württemberg Podcast09.10.19 08:00 Uhr

Sebastian Herkner

Als Produktdesigner von Möbeln und Leuchten wurde Sebastian Herkner schon 2001 mit dem deutschen Design-Preis als "Bester Newcomer" ausgezeichnet. Von der Pariser Lifestyle-Messe Maison et Objet wurde er zum "Designer des Jahres 2019" gekürt. 2007 absolvierte Sebastian Herkner die Hochschule für Gestaltung in Offenbach, er machte ein Jahr Praktikum bei Stella McCartney in London. Aufgewachsen ist Sebastian Herkner in einen 700-Seelen Dorf in Baden-Württemberg in der Nähe von Bad Mergentheim. Sein Studio ist in Offenbach, unterwegs ist er in der ganzen Welt. In Kolumbien ließ er sich für die Home Collection eines deutsch-kolumbianischen Labels inspirieren. Für Sebastian Herkner muss ein Möbel ein Begleiter sein. "Und Sitzmöbel müssen ohne Kissen bequem sein." So stecken in dem neuen Dedon-Sessel drei Jahre Entwicklungsarbeit.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes SWR1 Leute in Baden-Württemberg, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SWR1 Leute in Baden-Württemberg Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Südwestrundfunk

MP3 online hören: Sebastian Herkner

Podcast Download - Folge Sebastian Herkner online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sebastian Herkner MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Südwestrundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SWR1 Leute in Baden-Württemberg abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.