Audio BB RADIO Sprichts an 004 - Kohleausstieg

BB RADIO spricht‘s an Podcast21.03.19 08:57 Uhr

BB RADIO Sprichts an 004 - Kohleausstieg von BB RADIO

Dauer: 14:24:00 Seit mehr als 100 Jahren wird in der Niederlausitz Kohle abgebaut. Aber in 20 Jahren hat es sich in Deutschland ausgekohlt. Spätestens 2038 soll nur noch Ökostrom durch unsere Kabel fließen. Das hat die Kohlekommission der Bundesregierung beschlossen. Für zehntausende Menschen in der Lausitz bedeutet das: sie brauchen neue Jobs. Stichwort: Strukturwandel. Über dieses extrem wichtige Thema haben wir mit Kohlegegnern und Aktivisten, Tourismusexperten, Kohlebefürwortern und den Entscheidern aus der Politik gesprochen. Und wir haben uns gefragt: wie sieht die Lausitz wohl in 30 Jahren aus? Außerdem hat Morgenshow-Moderator Maiki zum ersten Mal in seinem Leben den Braunkohle-Abbau hautnah erlebt: er hat eine Tour durch den Tagebau Welzow-Süd gemacht.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes BB Radio spricht‘s an, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den BB RADIO spricht‘s an Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2004-2019 BB RADIO. Alle Rechte vorbehalten.

MP3 online hören: BB RADIO Sprichts an 004 - Kohleausstieg

Podcast Download - Folge BB RADIO Sprichts an 004 - Kohleausstieg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. BB RADIO Sprichts an 004 - Kohleausstieg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2004-2019 BB RADIO. Alle Rechte vorbehalten. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast BB RADIO spricht‘s an abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.