Audio 009 Herzblut-Business - zu Besuch bei Bärbel im Hutsalon

Business mit MIAU-Faktor Podcast29.01.19 06:31 Uhr

„…und dann machste einfach weiter, weil du den Job so liebst!“ von Sabine Ruthenfranz

Dauer: 00:52:51 In der ersten Folge der Reihe "Herzblut-Business - zu Besuch bei" bin ich im Hutsalon von Bärbel Wolfes-Maduka. Ihr Hutsalon hat in meiner Heimatstadt Witten eine lange Tradition. Doch wie steht es heute um das Hutmacherhandwerk? Was muss man tun, um als Traditionsbetrieb bestehen zu können? Bärbel berichtet von ihren Erfahrungen, spricht mit mir über das Internet, über die Bedeutung der Begeisterung für das was man tut, über die Gefahr der „Überall-Erreichbarkeit“ und über Networkmarketing. "Es geht nicht nur um das Produkt, das du verkaufst, sondern um den, der das verkauft! Die Leute kaufen dich immer ein Stückchen mit." Aber Bärbel geht auch die Hutschnur hoch. Sie regt sich auf, über die Schwierigkeiten unserer Bürokratie, die steuerlichen Bedingungen, die DSGVO und andere Steine, die Selbständigen in den Weg gelegt werden. Fazit: Persönliche Beziehungen sind sehr wichtig, das Umfeld was man sich aufbaut und das Netzwerk an kompetenten Menschen, die das Ganze tragen und einen unterstützen.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Business mit MIAU-Faktor, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Business mit MIAU-Faktor Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 009 Herzblut-Business - zu Besuch bei Bärbel im Hutsalon

Podcast Download - Folge 009 Herzblut-Business - zu Besuch bei Bärbel im Hutsalon online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 009 Herzblut-Business - zu Besuch bei Bärbel im Hutsalon MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Business mit MIAU-Faktor abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.