Audio Der neue Horst - Innenminister und Außengrenzen

hr2 Der Tag Podcast08.10.19 17:00 Uhr

Der neue Horst - Innenminister und Außengrenzen von Redaktion Der Tag

Dauer: 00:54:15 Horst Seehofer reist nach Ankara. Der deutsche Innenminister verhandelt dort mit den Außenministern. Dann fliegt der deutsche Innenminister nach Athen und spricht dort mit den Migrationsexperten der neuen konservativen Regierung. Und dann verkündet Horst Seehofer einen neuen Plan für die Aufnahme von Bootsflüchtlingen, den er am Dienstag mit den Innenministern der Europäischen Union diskutieren will. Er will den Flüchtlingsdeal der EU mit der Türkei retten. Er will die Aufnahmeländer Griechenland und Italien entlasten. Er will das peinliche Gezerre um auf Hilfsschiffen umherirrende Gerettete beenden. Er will ganz offensichtlich nicht mehr wegschauen. Was ist in diesen Mann gefahren, dass er sich plötzlich von den Hilfsorganisationen bescheinigen lässt, er sei auf dem richtigen Weg, während Unionspolitiker öffentlich auf Distanz gehen? War das ein politischer Alleingang oder ist das neue Regierungspolitik? Gibt es jetzt wirklich einen anderen Umgang der EU mit den Flüchtlingen, oder treibt sie nur die Panik vor der nächsten "Flüchtlingskrise“ an? An der nämlich arbeitet derzeit der türkische Präsident Erdogan, der seine Truppen ins syrische Kurdistan marschieren lässt.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes hr2 Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Der neue Horst - Innenminister und Außengrenzen

Podcast Download - Folge Der neue Horst - Innenminister und Außengrenzen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der neue Horst - Innenminister und Außengrenzen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.