Audio Feiste Bücher 14: Rob Hart

Feiste Bücher Podcast08.10.19 05:20 Uhr

von Rob Hart von Silvi Feist

Dauer: 00:13:16 25 Jahre ist es her, dass Amazon gestartet ist. Und vielleicht werden wir in weiteren 25 Jahren über Rob Harts Dystopie "Der Store" sagen: Wir hätten es wissen können! Die Geschichte spielt in einer Zukunft, die sich schon sehr heutig anfühlt zumindest in der künstlichen Stadt, die um den weltgrößten Versandhändler „Cloud“ entstanden ist. Dort sorgt die junge Zinnia wie Tausende andere dafür, dass Waren jeder Art aus meterhohen Regalen den Weg zu den Leuten nach Hause finden, denn man kauft nicht nur aus Bequemlichkeit eigentlich nur noch von zu Hause ein, sondern auch aus Angst. Paxton, ein gescheiterter nicht mehr ganz junger Unternehmer, lebt wie Zinnia in der MotherCloud, arbeitet für den Sicherheitsdienst und träumt von einem Glück mit Zinnia. Außerhalb ist Amerika unwirtlich geworden, eine Folge des Klimawandels. Auch dafür sucht „Cloud“-Gründer Gibson Wells nach einer Lösung. Doch was ist der Preis? Mitreißend zeigt Hart die Vorteile des Fortschritts, für den jede*r Einzelne von uns gute Gründe hat, ihn teils zu begrüßen und ihn teils für unaufhaltsam zu halten. Doch Zinnia stellt sich zunehmend Fragen, nicht nur, weil sie in Wahrheit Werksspionin ist...

"Der Store" von Rob Hart, Heyne, 22 €

In einem kurzen Video spricht Rob Hart selbst über sein Buch:
https://www.youtube.com/watch?v=geePAno1t60#action=share

Infos zu der kurzen politischen Utopie von Ursula Le Guin findet ihr hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Ones_Who_Walk_Away_From_Omelas
Die englische Fassung findet sich im Netz.

"Feiste Bücher" ist mein Hobby. Dazu gekommen bin ich, weil ich die Buchseiten beim Magazin EMOTION betreue. Wobei ich auch dafür die Bücher in meiner Freizeit lese;-) Dreimal im Jahr haben wir ein großes Buch-Special, gerade ist unsere Ausgabe 11 im Handel, mit dem Special vor der Frankfurter Buchmesse. Dort stellen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich neben Rob Hart mehr als 30 (Hör)Bücher vor.
Folge direkt herunterladen
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Feiste Bücher, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Feiste Bücher Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Silvi Feist

MP3 online hören: Feiste Bücher 14: Rob Hart

Podcast Download - Folge Feiste Bücher 14: Rob Hart online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Feiste Bücher 14: Rob Hart MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Silvi Feist Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Feiste Bücher abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.