Audio Unseren Platz einzunehmen ist Gott genug (Erntedank)

Was mich hält und trägt... - Das Gleichnis vom unnützen Verwalter Podcast07.10.19 20:02 Uhr

Das Gleichnis vom unnützen Knecht von P. Markus Johannes Straubhaar

Dauer: 00:13:17 Wenn wir von unseren zwischenmenschlichen Beziehungen ausgehen, wo ein Wort eine Antwort braucht, eine gute Tat auch ein Danke erwartet und ein freundlicher Gruß erwidert sein möchte, dann sind wir fast ein wenig enttäuscht von den Worten Jesu, wo er mit einem Gleichnis seinen Jüngern sagt, dass es vor Gott nichts zu erwarten gibt und der Knecht am Ende einsehen muss, dass er nur "seine Schuldigkeit" getan hat. Aber wir müssen das Gleichnis neu verstehen lernen, um nicht zu meinen, Gott sei ein schlechter Arbeitgeber, dem es nie genug ist, was wir für ihn tun und der am liebsten ruhelosen Einsatz und unaufhörliches Dienen von uns verlangt. Es gibt unzählige Begegnungen, in denen Jesus selbst zeigt, dass die geringste Geste, die wirklich in Liebe spricht, völlig genügt, weil Gottes Liebe immer schon voraus ist. Es genügt unseren Platz einzunehmen, das zu tun, was wir vermögen und in grenzenloser Verfügbarkeit bereit zu sein, die Stimme des Heiligen Geistes zu vernehmen, der in unser Leben hineinwirken will - in jedem Augenblick unseres Lebens. Gott möchte uns aus dem Arbeitsverhältnis, das wir oft zu ihm haben, herausholen und in ein Liebesverhältnis hineinführen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Was mich hält und trägt... - Das Gleichnis vom unnützen Verwalter, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was mich hält und trägt... - Das Gleichnis vom unnützen Verwalter Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

P. Markus Johannes Straubhaar

MP3 online hören: Unseren Platz einzunehmen ist Gott genug (Erntedank)

Podcast Download - Folge Unseren Platz einzunehmen ist Gott genug (Erntedank) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Unseren Platz einzunehmen ist Gott genug (Erntedank) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: P. Markus Johannes Straubhaar Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was mich hält und trägt... - Das Gleichnis vom unnützen Verwalter abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.