Audio #319 - Die sechs goldenen Regeln der Finanzplaner

Die WERTE Strategie - Geld clever anlegen und intelligent Investieren. Mit Matthias Krapp Podcast08.10.19 01:53 Uhr

Der Berufsverband der Finanzplaner ist beunruhigt. Da die Europäische Zentralbank (EZB) einfach nicht aufhört, die Zinsen zu senken, gerät das gesamte Universum der Geldanlage aus dem Gleichgewicht. Ein Leitzins bei null Prozent, ein Einlagenzins...

Dauer: 11:06:00

Der Berufsverband der Finanzplaner ist beunruhigt.
Da die Europäische Zentralbank (EZB) einfach nicht aufhört, die Zinsen zu senken, gerät das gesamte Universum der Geldanlage aus dem Gleichgewicht.

Ein Leitzins bei null Prozent, ein Einlagenzins bei -0,5 Prozent, dazu erneut Anleihekäufe: „Das ist eine Situation, auf die sich Anleger einstellen müssen.
Denn der Zins als eine Art Gravitationszentrum wirkt auch auf alle anderen Anlageklassen“, sagt Rolf Tilmes, wissenschaftlicher Leiter des Private Finance Institute an der EBS Universität in Wiesbaden und Vorstandsvorsitzender des Financial Planning Standards Board Deutschland (FPSB).

Die aktuelle EZB-Politik verzerre nämlich die Bewertung von Staats- und Unternehmensanleihen, und das wirke sich wiederum auf alle anderen Anlageklassen aus, weil Investoren verzweifelt Rendite suchen.
„Das hat sämtliche Preise und Bewertungen nach oben gezogen, beispielsweise auch bei Aktien oder Immobilien“, sagt Tilmes.

Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Viel Spaß beim Hören,
Dein Matthias Krapp

------

Ab sofort kann ich Euch meine Lösung für eine langfristige, sichere und erfolgreiche Kapitalanlage auch anbieten, wenn ihr weniger als 6-stellige Beträge anlegen möchtet:

---> https://www.werte-strategie.de

Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Du findest mich bei Facebook oder Twitter.

Gerne kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben an:

krapp@a-vm.de

Folge meinem Podcast auch via Apple/iTunes oder Stitcher/Android.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine tolle 5 Sterne Bewertung bei Itunes: JETZT HIER BEWERTEN

Vielen Dank.


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Die WERTE Strategie - Geld clever anlegen und intelligent Investieren. Mit Matthias Krapp, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die WERTE Strategie - Geld clever anlegen und intelligent Investieren. Mit Matthias Krapp Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #319 - Die sechs goldenen Regeln der Finanzplaner

Podcast Download - Folge #319 - Die sechs goldenen Regeln der Finanzplaner online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #319 - Die sechs goldenen Regeln der Finanzplaner MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die WERTE Strategie - Geld clever anlegen und intelligent Investieren. Mit Matthias Krapp abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.