Audio Folge 1042: AD ASTRA: Familienaufstellung im All

SchönerDenken Podcast07.10.19 20:49 Uhr

Folge 1042: AD ASTRA: Familienaufstellung im All

Dauer: 00:13:52 Altmodische Requisiten, ein Pacing wie in der 1970er Jahren, wunderschöne, merkwürdig vertraut wirkende Bilder: James Gray setzt die Mondoberfläche genauso kontrastreich in Szene wie die Falten in Brad Pitts Gesicht. Brad Pitts Roy McBride wird in einer fulminanten Actionexposition als überaus nervenstark eingeführt. Emotional wird er erst, als er erfährt, dass sein totgeglaubter Vater womöglich noch lebt – weit draußen an Bord eines Raumschiffs in der Nähe des Neptun. Zwischen Vater und Sohn sind noch Rechnungen offen und zwischen der Raumfahrtbehörde und dem Vater ebenfalls. Es wird direkt nach dem Film in der Runde viel gelobt, viel kritisiert – vor allem von Thomas, der mit dem Pathos der inneren Monologe und der Dialoge aber so gar nicht zurechtkam. Wie so oft, kommt es auch hier auf den Einflugwinkel an. Warum AD ASTRA möglicherweise gar kein Science-Fiction (als Zukunftsfilm) ist und was das alles mit Robert Redford und Stanley und Livingston in Afrika zu tun hat, all das und noch viel mehr erfahrt Ihr in der Podcastepisode. Am Mikrofon direkt nach der Vorstellung: Johanna, Heidi, Katharina und Thomas. P.S. Nicht gesprochen haben wir über die Affen, leider. Ganz starke Szene.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts SchönerDenken, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SchönerDenken Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Laufersweiler

MP3 online hören: Folge 1042: AD ASTRA: Familienaufstellung im All

Podcast Download - Folge Folge 1042: AD ASTRA: Familienaufstellung im All online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 1042: AD ASTRA: Familienaufstellung im All MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Laufersweiler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SchönerDenken abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.