Akim - Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen

Akim - Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen

Thema: Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Wie lebt es sich im Ausland? Was muss man beachten? Hat man Fernweh? Hat man Heimweh?

Beschreibung

vor 2 Jahren
Manch einer hat es getan, diejenigen die es nicht gemacht haben bereuen es. Die Rede ist von Auslandssemestern. Sei es Erasmus oder ein anderes Programm, Auslandssemester waren immer beliebt und werden es wohl immer bleiben.

„Für mich war es weniger ein Problem, dass man Leute, die man auf Reisen kennenlernt, irgendwann nicht mehr sehen wird, sondern dass man die Leute die man immer sieht, nicht mehr sieht. Man ist dann irgendwie allein.“

Akim hat einen Großteil seines Studiums nicht in Österreich verbracht, sondern an vielen Orten. Polen, Kasachstan, Singapur und zuletzt die USA. Überall lernte er neue Leute kennen und kam mit neuen Ideen, Konzepten und Plänen wieder nach Hause. Wie genau er seine Aufenthalte plante, was er auf Reisen erlebte und welche ihn am nachhaltigsten geprägt hat, erfahrt ihr in dieser Podcast Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: