Audio Akim - Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen

mit Milch und Zucker Podcast07.10.19 04:57 Uhr

Thema: Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Wie lebt es sich im Ausland? Was muss man beachten? Hat man Fernweh? Hat man Heimweh? von Christiane Koerner, Brenda Annerl

Dauer: 17794608:00:00 Manch einer hat es getan, diejenigen die es nicht gemacht haben bereuen es. Die Rede ist von Auslandssemestern. Sei es Erasmus oder ein anderes Programm, Auslandssemester waren immer beliebt und werden es wohl immer bleiben. „Für mich war es weniger ein Problem, dass man Leute, die man auf Reisen kennenlernt, irgendwann nicht mehr sehen wird, sondern dass man die Leute die man immer sieht, nicht mehr sieht. Man ist dann irgendwie allein.“ Akim hat einen Großteil seines Studiums nicht in Österreich verbracht, sondern an vielen Orten. Polen, Kasachstan, Singapur und zuletzt die USA. Überall lernte er neue Leute kennen und kam mit neuen Ideen, Konzepten und Plänen wieder nach Hause. Wie genau er seine Aufenthalte plante, was er auf Reisen erlebte und welche ihn am nachhaltigsten geprägt hat, erfahrt ihr in dieser Podcast Folge.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts mit Milch und Zucker, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den mit Milch und Zucker Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christiane Koerner, Brenda Annerl

MP3 online hören: Akim - Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen

Podcast Download - Folge Akim - Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Akim - Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christiane Koerner, Brenda Annerl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast mit Milch und Zucker abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.