Audio Brauchen wir die Uhr noch?

Kontext Podcast06.10.19 15:58 Uhr

In den letzten 500 Jahren richteten wir uns absolut nach der Uhr. Das gesamte Leben richtete sich nach ihrem Takt. Die Uhr hat viel Macht in unserer Gesellschaft gewonnen. Das verändert sich in unserer digitalen Gesellschaft rasant. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 6740904:00:00 In den letzten 500 Jahren richteten wir uns absolut nach der Uhr. Das gesamte Leben richtete sich nach ihrem Takt. Die Uhr hat viel Macht in unserer Gesellschaft gewonnen. Das verändert sich in unserer digitalen Gesellschaft rasant. Der renommierte Zeitforscher Karlheinz Geissler sagt: Die Uhr kann gehen. Die Zeiten ändern sich. Das war schon immer so, doch mit der Digitalisierung kommen im Umgang mit der Zeit grosse und schnelle Veränderungen auf uns zu. Die Uhren werden in den Ruhestand verabschiedet, schreibt der Zeitforscher Karlheinz Geissler in seinem neuen Buch. Wir brauchen sie nicht mehr. Es gibt längst genügend Alternativen zur alten Uhrzeit, meint Professor Geissler im Kontext-Gespräch.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Kontext, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kontext Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Brauchen wir die Uhr noch?

Podcast Download - Folge Brauchen wir die Uhr noch? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Brauchen wir die Uhr noch? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kontext abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.