Audio #056 - Wie gehst Du mit Dir selbst um?

Von Herzen Vegan Podcast06.10.19 04:00 Uhr

#056 - Wie gehst Du mit Dir selbst um? von Stefanie Rückert

Dauer: 00:16:25

Ein liebevoller Umgang mit uns selbst wird uns schnell als Egoismus oder Egozentrik ausgelegt.

Tatsächlich höre ich in letzter Zeit immer mehr Menschen vor dem Ego warnen, das uns unempathisch macht und dazu bringt uns nicht um unsere Umwelt zu kümmern, sondern ausschließlich um unsere eigenen Bedürfnisse.

Schön wärs, kann ich da nur sagen- wenn Du auch nur ein bisschen so bist wie ich, dann lebst Du in erster Linie für andere und nicht für Dich.

Für Menschen wie uns ist diese Warnung vor dem Ego eher schädlich, weil wir uns eigentlich ganz dringend einmal um uns selbst kümmern sollten.

In dieser Folge beleuchte ich den liebevollen und empathischen Umgang mit uns selbst aus verschiedenen Perspektiven - aus Sicht der gewaltfreien Kommunikation, aus buddhistischer Sicht und natürlich auch aus meiner.

Wenn Du möchtest, dass andere Deine Werte respektieren, dann ist der erste Schritt, dass Du Dich selbst und Deine Werte wichtig nimmst.

Der Gelassen Vegan Masterplan
https://von-herzen-vegan.de/der-gelassen-vegan-masterplan

Komm in den Von Herzen Vegan Clan
https://clan.vonherzenvegan.de

Regelmäßige Gratis-Impulse im Von-Herzen-Vegan-Letter
von-herzen-vegan.de/von-herzen-vegan-letter

Die Links zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/folgen/folge-056-wie-gehst-du-mit-dir-selbst-um
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Von Herzen Vegan, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Von Herzen Vegan Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stefanie Rückert

MP3 online hören: #056 - Wie gehst Du mit Dir selbst um?

Podcast Download - Folge #056 - Wie gehst Du mit Dir selbst um? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #056 - Wie gehst Du mit Dir selbst um? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stefanie Rückert Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Von Herzen Vegan abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.