Audio IP011 Tod, Verderben, Rollkragenpullis

Instant Philosophie Podcast25.03.19 19:36 Uhr

IP011 Tod, Verderben, Rollkragenpullis

Beim heutigen Titel wird einen ganz heimelig zumute: wir reden über den Tod. Genauer gesagt eigentlich über die Angst vor selbigem. Wir stellen uns die Frage, warum wir den Sensenmann fürchten, besonders, wenn er hinter uns steht und wir eigentlich gerade die Welt retten wollen. Dies ist nichts für schwache Nerven und feuchte Socken. Zieht die Hose hoch und macht euch bereit für nur eine von mehreren Wahrheiten... Literatur: Thomas Grundmann (2018): Egoismus, Altruismus und die Furcht vor dem eigenen Tod. Ein Beitrag zur analytischen Existenzphilosophie. Zeitschrift für philosophische Forschung, 72(4):465-491. Weiterführende Literaturempfehlungen, die zwar nichts mit dem Thema zu tun haben, trotzdem aber lesenswert sind: Nagel, Thomas: Wie es ist, eine Fledermaus zu sein. Nagel, Thomas: Der Blick von Nirgendwo
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Instant Philosophie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Instant Philosophie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: IP011 Tod, Verderben, Rollkragenpullis

Podcast Download - Folge IP011 Tod, Verderben, Rollkragenpullis online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. IP011 Tod, Verderben, Rollkragenpullis MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Instant Philosophie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.