Audio IP015 Fleisch ist kein Gemüße…

Instant Philosophie Podcast13.05.19 18:45 Uhr

IP015 Fleisch ist kein Gemüße…

... aber es wächst vielleicht bald auf Bäumen resp. in Gläsern. Für viele Menschen ist ein Mittagessen ohne totes Tier nur schwer vorstellbar. Neben der Tatsache, dass man sich ja schon berechtigerweise die Frage stellen kann, ob Massentierhaltung für einen Großteil der Beteiligten vielleicht nicht so richtig nett ist, stellt sie bekanntermaßen auch ein ökologisches Problem dar. Wäre es da nicht schön, wenn man sich sein Fleisch einfach im Labor züchten könnte? Wir werden sehen... Literatur: Böhm, I., Ferrari, A., & Woll, S. (2018). Visions of In Vitro Meat among Experts and Stakeholders. NanoEthics, 12(3), 211-224.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Instant Philosophie, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Instant Philosophie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: IP015 Fleisch ist kein Gemüße…

Podcast Download - Folge IP015 Fleisch ist kein Gemüße… online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. IP015 Fleisch ist kein Gemüße… MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Instant Philosophie abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.