Audio Die Zeit ist überreif

Perspektiven Podcast05.10.19 15:59 Uhr

Die Wälder im Amazonas brennen. Eine ökologische Katastrophe. Seit Jahren setzt sich der ehemalige Amazonas-Bischof Erwin Kräutler für den Regenwald und die Rechte der indigenen Bevölkerung ein. Nun fordert er in seinem neuen Buch, auch die römisch-ka .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 15:33:00 Die Wälder im Amazonas brennen. Eine ökologische Katastrophe. Seit Jahren setzt sich der ehemalige Amazonas-Bischof Erwin Kräutler für den Regenwald und die Rechte der indigenen Bevölkerung ein. Nun fordert er in seinem neuen Buch, auch die römisch-katholische Kirche zu erneuern. Im Oktober findet die Amazonas-Synode statt. Bei den Vorbereitungen war auch Erwin Kräutler mit dabei. Was er sich von der Synode erhofft, hält er in seinem Buch fest: «Erneuerung jetzt; Impulse zur Kirchenreform aus Amazonien». Die Zeit sei reif, schreibt er – Zeit für geweihte Frauen und verheiratete Priester in der römisch-katholischen Kirche.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Perspektiven, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Perspektiven Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Die Zeit ist überreif

Podcast Download - Folge Die Zeit ist überreif online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Zeit ist überreif MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Perspektiven abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.