Undichter Darm – Das Leaky Gut Syndrom

Undichter Darm – Das Leaky Gut Syndrom

Behandlung, Studienlage und Ernährung
16 Stunden 52 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Das Leaky Gut Syndrom ist in den letzten Monaten immer bekannter geworden. Plötzlich gibt es eine neue Ursache für viele Erkrankungen: ein undichter Darm!
Dabei wird die Schutzfunktion der Darmwand angegriffen.

Eine gute Darmgesundheit ist enorm wichtig, das wissen wir. Aber wie ernähre ich mich bei einem undichten Darm und wie kann er behandelt werden? In dieser Episode spreche ich zudem über die aktuelle Studienlage.

Angesprochene Studien und Artikel:
Blogartikel Leaky Gut:
https://sattesache.de/leaky-gut-undichter-darm-was-ist-dran/
Blogartikel Reizdarm:
https://sattesache.de/reizdarm-loswerden-tipps-erfahrungen/
Blogartikel Morbus Crohn:
https://sattesache.de/ernahrung-morbus-crohn-pravention-therapie/
Was sind Tight junctions?
https://www.nature.com/articles/nrm.2016.80
Leaky Gut und Autoimmunerkrankungen:
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fimmu.2017.00598/full
Leaky Gut Mechanismen:
https://gut.bmj.com/content/68/8/1516.abstract
Blog der Harvard University:
https://www.health.harvard.edu/blog/

Vielen Dank fürs Zuhören! Ich würde mich sehr über eine Rezension bei iTunes freuen und darüber, dass du den Podcast abonnierst.

Deine Laura

Kontakt: hallo@sattesache.de
Blog: https://www.sattesache.de
Instagram: https://www.instagram.com/sattesache

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: