Audio Die Campus-Cat-Story

Augsburg, meine Stadt Podcast02.10.19 22:01 Uhr

Ein Leben zwischen Hörsaal und Terrasse von Augsburger Allgemeine

Dauer: 4610832:00:00 Sie hat 30.000 Fans auf Facebook, einen Wikipedia-Artikel und sogar ein eigenes Social-Media-Team: die Augsburger Campus Cat. Damit ist der getigerte Kater über die Stadtgrenzen hinaus ein echter kleiner Star. Aber woher kommt die Campus Cat ursprünglich? Welche Geschichten verbinden Studenten mit ihr? Und welche Plätze an der Uni mag sie besonders gern? Wir hätten im Podcast "Augsburg, meine Stadt" ja gerne mit der Campus Cat persönlich gesprochen. Da die Mensch-Tier-Kommunikation aber leider einige Hürden birgt, haben wir zwei "Angestellte" der Campus Cat zum Gespräch getroffen: Palina und Andreas. Andreas kümmerte sich drei Jahre lang ehrenamtlich um den Facebook-Account der Campus Cat, ehe Palina diesen Job im Jahr 2018 übernahm. Im Podcast erklären die beiden, wie sie zu dieser Aufgabe gekommen sind, was das faszinierende daran ist – und wie viel Zeit es kostet, in den Diensten einer Promi-Katze zu stehen. Außerdem sprechen sie mit Digital-Redakteur Axel Hechelmann über die italienischen Wurzeln der Campus Cat, ihr Leben zwischen Sonnenterrasse und Hörsaal sowie über ihre Lieblingsplätze auf dem Uni-Campus. Auch ein Thema im Podcast: Ein Unfall der Campus Cat im Mai, der eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst hatte. Und der gescheiterte Versuch eines Jura-Studenten, die Campus Cat zum Dienstkater des Freistaats Bayern ernennen zu lassen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Augsburg, meine Stadt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Augsburg, meine Stadt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Augsburger Allgemeine

MP3 online hören: Die Campus-Cat-Story

Podcast Download - Folge Die Campus-Cat-Story online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Campus-Cat-Story MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Augsburger Allgemeine Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Augsburg, meine Stadt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.