Wie Bildung mir half, mein Leben neu zu gestalten | Ashweetha Shetty im TEDTalks Bildung Podcast Download

Video Wie Bildung mir half, mein Leben neu zu gestalten | Ashweetha Shetty

TEDTalks Bildung Podcast

Wie Bildung mir half, mein Leben neu zu gestalten | Ashweetha Shetty

Es gibt keine größere Freiheit im Leben, als seinen Sinn zu finden, sagt Bildungsbefürworterin Ashweetha Shetty. In eine ärmliche Familie im ländlichen Indien hineingeboren, ließ Shetty es nicht zu, dass die sozialen Normen ihrer Dorfgemeinschaft ihre Träume zerplatzen oder ihre Stimme verstummen lassen. In dieser persönlichen Rede erzählt sie, wie sie ihren Selbstwert durch Bildung fand -- und wie sie nun daran arbeitet, andere Jugendliche vom Land dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entdecken. "Wir alle werden in eine Realität geboren, die wir blind akzeptieren -- bis uns etwas aufwachen lässt und sich uns eine völlig neue Welt eröffnet", sagt Shetty.

Translated by Ricarda Colditz
Reviewed by Andreas Herzog
Die Episode ist ein Video aus der Serie des Podcast-Angebotes TEDTalks Bildung, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den TEDTalks Bildung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Creative Commons: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

21.02.19 15:33 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 73.36 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Wie Bildung mir half, mein Leben neu zu gestalten | Ashweetha Shetty meldenMelden

Video online streamen: Wie Bildung mir half, mein Leben neu zu gestalten | Ashweetha Shetty

Podcast Download - Folge Wie Bildung mir half, mein Leben neu zu gestalten | Ashweetha Shetty online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie Bildung mir half, mein Leben neu zu gestalten | Ashweetha Shetty Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Creative Commons: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast TEDTalks Bildung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.