Audio Mit Entschleunigung in ein zweites Leben - Ein Interview mit Nathalie Mauckner

Soul to go Podcast02.10.19 15:55 Uhr

Mit Entschleunigung in ein zweites Leben - Ein Interview mit Nathalie Mauckner von Andrea Morgenstern

Dauer: 00:42:52 Nathalie Mauckner kennst du vielleicht bereits als Speakerin, durch ihren TedX Talk über die „Generation Rastlos“ oder aus ihrem Podcast zum Thema Entschleunigung und Selbstvertrauen.
Ich freue mich sehr, mit dieser inspirierenden Frau im Podcastinterview zu sprechen.  
Nathalie erzählt mir davon, wie das Thema Selbstdisziplin, Leistungsstreben und Ehrgeiz schon als Kind und Jugendliche ihr Leben bestimmt hat. Sie lebte nach der Vorstellung, dass Leistung gleich Anerkennung und ein erfolgreiches Leben bedeutet. 
Vielleicht findest auch du dich in Nathalies Worten wieder, in der Beschreibung ihres jüngeren Ichs.Bei Nathalie war es das Leben selbst, was sie mit Anfang 20 dazu gezwungen hat, die Blickrichtung zu wechseln. Hin zur Entschleunigung. Eines morgens erwachte sie mit gelähmter Körperseite und der Diagnose Schlaganfall.
Wie Nathalie aus dieser Situation die Stärke und den Mut fand, nun andere Menschen zu unterstützen, aus dem Kreislauf von Stress und Leistungsdruck zu entkommen, erzählt sie in unserem Interview. Wir sprechen über Entschleunigung, Leistungsdruck und Perfektionismus und das Anerkennen des Lebens. 
Ich danke Nathalie sehr für diesen offenen und wertvollen Austausch und kann dir nur ans Herz legen, dir diese Podcastfolge anzuhören. Ich bin überzeugt, dass wir alle so viel daraus mitnehmen können und es auch für dich ein Anstoß sein kann, Entschleunigung zu leben und mit der gefühlten Eile des Alltags bewusster umzugehen. 
Was konntest du aus dieser Podcastfolge und Nathalies Erfahrungen mitnehmen? Berichte mir davon in den Kommentaren unter dem Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/entschleunigung-interview-nathalie-mauckner) oder gern auch auf Instagram.
Wir freuen uns sehr, von euch zu hören!
Alles Liebe
Links zur Podcastfolge–Mehr über Nathalie als Speakerin und ihr Angebot als Coach: http://www.nathalie-mauckner.de/– Ihr Podcast „Rastlos“ https://podcasts.apple.com/de/podcast/rastlos/id1450104658?l=en#– Verbinde dich mit Nathalie auf Instagram: @nathalie_mk 
Und in eigener Sache: |n wenigen Tagen startet mein Online Coaching-Programm "Dein Leben 2.0" Mehr Informationen erhälst du auf meiner Website: https://andrea-morgenstern.com/coaching-online-programm/
Mein Buch bekommst du im lokalen Buchhandel oder zum Beispiel hier: https://andrea-morgenstern.com/buch-heilung
Lust mir zu folgen?Blog | andrea-morgenstern.comYoutube | www.youtube.com/user/007morgensternFacebook | @MorgensternAndreaInstagram | @andrea_morgenstern 
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Soul to go, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Soul to go Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

http://andrea-morgenstern.com/kontakt/

MP3 online hören: Mit Entschleunigung in ein zweites Leben - Ein Interview mit Nathalie Mauckner

Podcast Download - Folge Mit Entschleunigung in ein zweites Leben - Ein Interview mit Nathalie Mauckner online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mit Entschleunigung in ein zweites Leben - Ein Interview mit Nathalie Mauckner MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: http://andrea-morgenstern.com/kontakt/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Soul to go abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.