#5 - Warum Konsumverzicht keine Lösung ist

#5 - Warum Konsumverzicht keine Lösung ist

21 Minuten
Podcast
Podcaster
Dein Begleiter für ein erfolgreiches, glückliches und nachhaltiges Leben 

Beschreibung

vor 1 Jahr
In der heutigen Folge erzähle ich dir - inspiriert von meinem Jakobswegerlebnis - warum wir unser Bewusstsein für Konsum erhöhen müssen. Ich habe meinen Rucksack jeden Tag mehrere Kilometer zu Fuß getragen, da muss man sich ganz genau überlegen, was alles mitkommt. Jedes einzelne Teil in meinem Rucksack erfüllte einen konkreten Zweck. Das können wir in unserem Alltag oft nicht behaupten. Die heutige Folge zeigt uns, was Konsum ist, wie selbstverständlich dieser für uns geworden ist und warum wir eigentlich gar nichts dafür können, das wir uns so an das Konsumieren und Kaufen gewöhnt haben.   Übrigens: Ich finds super schön, dass du dir meinen Podcast anhörst und auch Verantwortung übernehmen & Nachhaltigkeit leben willst! Danke dafür! :) 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: