Audio #5 - Warum Konsumverzicht keine Lösung ist

munter-macher Podcast02.10.19 06:00 Uhr

#5 - Warum Konsumverzicht keine Lösung ist von Stefanie Leitner

Dauer: 00:21:07 In der heutigen Folge erzähle ich dir - inspiriert von meinem Jakobswegerlebnis - warum wir unser Bewusstsein für Konsum erhöhen müssen. Ich habe meinen Rucksack jeden Tag mehrere Kilometer zu Fuß getragen, da muss man sich ganz genau überlegen, was alles mitkommt. Jedes einzelne Teil in meinem Rucksack erfüllte einen konkreten Zweck. Das können wir in unserem Alltag oft nicht behaupten. Die heutige Folge zeigt uns, was Konsum ist, wie selbstverständlich dieser für uns geworden ist und warum wir eigentlich gar nichts dafür können, das wir uns so an das Konsumieren und Kaufen gewöhnt haben.  
Übrigens: Ich finds super schön, dass du dir meinen Podcast anhörst und auch Verantwortung übernehmen & Nachhaltigkeit leben willst! Danke dafür! :) 

Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts munter-macher, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den munter-macher Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stefanie Leitner

MP3 online hören: #5 - Warum Konsumverzicht keine Lösung ist

Podcast Download - Folge #5 - Warum Konsumverzicht keine Lösung ist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #5 - Warum Konsumverzicht keine Lösung ist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stefanie Leitner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast munter-macher abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.