Audio 004 Gestalt-Gespräche "Eine Annäherung an das Thema Sprache"

Leben lieben Podcast02.10.19 11:59 Uhr

Welche Wirkung kann Sprache haben. Zwei Gestaltansicheten von Andrea Löffler

Dauer: 00:23:17 Gestalt-GesprächeEin Gespräch mit Bettina Hagedorn- auch Gestalttherapeutin, wie ich !
Eine Annäherung an "Sprache"
Die Wirkung von Sprache kann so unterschiedlich sein.
Auf mich kann ein gesprochenes Wort eine ganz andere Wirkung haben, als auf dich. Sprache fällt auf unseren Hintergrund, auf unsere innere Kultur.
Sie kann heilsam und stärkend empfunden werden oder eben genau als das Gegenteil.

"Wir müssen uns über das, was wir oft für so selbstverständlich halten, erstmal wieder verständigen." ( Bettina Hagedorn)In unserer Kommunikation kommt es häufig zu Missverständnissen, aufgrund einer unterschiedlichen Sprachform.
Sich darüber zu verständigen, kann mühsam sein, lohnt sich meist jedoch sehr, um eine gemeinsame Welt der Sprache zu schaffen.

Danke Bettina Hagedorn, für das Gestalt-Gespräch.

Bist du auch immer wieder überrascht, was Worte in dir auslösen? Kannst du gar nicht genau benennen, was Worte in dir auslösen?  Möchtest du Klarheit in der Kommunikation? Klarheit in deinen Gefühlen?

Kontaktiere mich gern und vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir. Wir finden gemeinsam heraus, ob wir die gleiche Sprache sprechen und ob ich dich unterstützen kann.

Hab´s gut!
Andrea Löffler








Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Leben lieben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Leben lieben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andrea Löffler

MP3 online hören: 004 Gestalt-Gespräche "Eine Annäherung an das Thema Sprache"

Podcast Download - Folge 004 Gestalt-Gespräche "Eine Annäherung an das Thema Sprache" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 004 Gestalt-Gespräche "Eine Annäherung an das Thema Sprache" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andrea Löffler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Leben lieben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.