Audio 150 Jahre Gandhi: Indiens Gründervater hat einen schweren Stand

Kultur kompakt Podcast02.10.19 09:29 Uhr

Man nannte ihn «die grosse Seele Indiens»: Gandhi. Er brachte den Subkontinent in die Unabhängigkeit, wurde später von einem Hindu-Nationalisten ermordet. Heute regiert deren Partei in Indien; das Verhältnis zum Vater der Nation bleibt schwierig. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -5180592:00:00 Man nannte ihn «die grosse Seele Indiens»: Gandhi. Er brachte den Subkontinent in die Unabhängigkeit, wurde später von einem Hindu-Nationalisten ermordet. Heute regiert deren Partei in Indien; das Verhältnis zum Vater der Nation bleibt schwierig. Weitere Themen: * Neues Sachbuch: «Im Unterland. Eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde» von Robert Macfarlane. * Mächtige Körper zu entdecken: Ausstellung über den Schweizer Plastiker Rudolf Blättler. * Kontrapunkt zum rationalen Bauhaus: Schau über Design der Surrealisten. * Die Volkshochschule wollte vor 100 Jahren die Arbeiter bilden, aber die Arbeiter liessen sich das nicht vorschreiben.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Kultur kompakt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kultur kompakt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 150 Jahre Gandhi: Indiens Gründervater hat einen schweren Stand

Podcast Download - Folge 150 Jahre Gandhi: Indiens Gründervater hat einen schweren Stand online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 150 Jahre Gandhi: Indiens Gründervater hat einen schweren Stand MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kultur kompakt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.