Audio Kasia trifft Angelina Kirsch, Model und Autorin

Kasia trifft… Podcast01.10.19 03:00 Uhr

Kasia trifft Angelina Kirsch, Model und Autorin von Kasia Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Angelina Kirsch ist nicht nur Curvy Model, sondern auch ein absolutes Role Model. Jetzt hat sie ihr zweites Buch geschrieben. Mit Kasia spricht sie über Selbstliebe, Body Positivity und die neue VENUS-Kampagne.

Model werden wollte Angelina Kirsch eigentlich nie. Sie machte erst eine Ausbildung zur Handelsassistentin, studierte dann BWL und später Musik- und Sprachwissenschaft.

Doch dann wurde sie mit Anfang 20 in einem Eiscafé in Rom entdeckt. Lange wehrte sie sich dagegen, sie wollte schließlich nicht abnehmen. Mit Bodyshaming war sie nämlich schon früh in Kontakt gekommen: "Meine Oma hat meiner Zwillingsschwester und mir gesagt, wir seien zu dick. Also haben wir aufgehört zu essen."

Im Interview mit Kasia verrät sie, dass Body Positivity den Mädchen von ihrer Mutter mitgegeben wurde: "Mama hat sich mit uns vor den Spiegel gestellt und gesagt: Mädels, ihr werdet jetzt Frauen und einige Frauen haben größere Kurven, einige haben kleinere Kurven. Ich gebe euch nur einen Rat: Macht niemals eine Diät." Heute setzt sie sich für ein neues Schönheitsideal ein. Sie ist Curvy Model, Body-Aktivistin, war Finalistin bei Let’s Dance und Jurymitglied in der TV-Show „Curvy Supermodel“. Nach "Rock your curves!" ist jetzt ihr zweites Buch "Rock your mind!" erschienen. Sie bezeichnet es als "Einladung, die eigene Selbstliebe zu finden und zu stärken".

Sie steht für Diversität und Individualität, deshalb macht sie auch bei der VENUS-Kampagne "My Skin, My Way" mit. Denn die zeigt: "Wir sind alle unterschiedlich und das sollten wir feiern. Fühl dich wohl in deiner Haut, so wie du bist." 

Im Oktober ist VENUS bei einer neuen Aktion dabei. Es ist der offizielle Brustkrebsmonat und für  jeden verkauften Rasierer und jede verkaufte Klingenpackung spendet VENUS einen Betrag an DKMS Life. Wir können also alle mithelfen!

Unterstützt von VENUS organisiert die DKMS auch die "Look Good, Feel Better"-Kosmetikseminare für Brustkrebspatientinnen. "Da dürfen sich die Frauen wieder richtig als Frau fühlen dürfen und nicht mehr nur als Patientin."



Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: Kasia trifft Angelina Kirsch, Model und Autorin

Podcast Download - Folge Kasia trifft Angelina Kirsch, Model und Autorin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kasia trifft Angelina Kirsch, Model und Autorin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.