Audio Barbara Tóth: Österreich nach der Wahl

DRS - Tagesgesprüch Podcast30.09.19 11:00 Uhr

Österreich hat ein neues Parlament gewählt, doch bis eine neue Regierung steht, dürfte es dauern. Wahlsieger Sebastian Kurz und seine ÖVP stehen vor schwierigen Verhandlungen. Die Falter-Journalistin Barbara Tóth ordnet im «Tagesgespräch» die Ausgangs .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 15:50:00 Österreich hat ein neues Parlament gewählt, doch bis eine neue Regierung steht, dürfte es dauern. Wahlsieger Sebastian Kurz und seine ÖVP stehen vor schwierigen Verhandlungen. Die Falter-Journalistin Barbara Tóth ordnet im «Tagesgespräch» die Ausgangslage ein. Sebastian Kurz ist der klare Sieger der Parlamentswahlen in Österreich. Doch nun stehen er und seine Partei ÖVP vor einer schwierigen Herausforderung: Mit wem sollen sie eine Regierung bilden? Noch einmal mit der angeschlagenen FPÖ? Das Experiment mit den Grünen wagen? Oder halt doch mit der SPÖ? Die Partnerwahl der ÖVP wird entscheiden, in welche Richtung sich Österreich entwickelt. Wie also wird Sebastian Kurz entscheiden? Wie tickt der Mann, der so erfolgreich ist und doch für viele immer noch schwer greifbar scheint? Die Journalistin und Autorin Barbara Tóth hat 2017 eine Biographie über Sebastian Kurz veröffentlicht. Sie schreibt für die linksliberale Wiener Stadtzeitung «Falter» über österreichische Politik. Barbara Tóth ist Gast von Barbara Peter.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes DRS - Tagesgesprüch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Tagesgesprüch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Barbara Tóth: Österreich nach der Wahl

Podcast Download - Folge Barbara Tóth: Österreich nach der Wahl online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Barbara Tóth: Österreich nach der Wahl MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Tagesgesprüch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.